Fundamentale Nachricht
16:06 Uhr, 30.09.2014

US-Konjunkturdaten durchwegs schwach - eBay will PayPal abspalten

Die heute veröffentlichten Konjunkturdaten aus den USA haben durch die Bank enttäuscht. Die Stimmung der Verbraucher und der Einkaufsmanager im Großraum Chicago hat sich unerwartet deutlich eingetrübt. Die Immobilienpreise sind erneut gefallen.

Erwähnte Instrumente

  • Walgreen Co.
    Kursstand: 60,41 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Johnson & Johnson
    ISIN: US4781601046Kopiert
    Kursstand: 106,86 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Wall Street von schwachen Konjunkturdaten belastet

Die US-Börsen präsentieren sich im frühen Handel erneut schwächer. Die heute veröffentlichten Konjunkturdaten haben die Erwartungen des Marktes durch die Bank verfehlt. Der S&P500 verliert zur Stunde 0,27 Prozent auf 1.972 Punkte.

Johnson & Johnson übernimmt Alios Biopharma

Der US-Medizintechnikkonzern Johnson & Johnson will das Biotechnologieunternehmen Alios Biopharma für rund 1,75 Mrd. US-Dollar in bar übernehmen. Der Deal soll im vierten Quartal abgeschlossen werden.

Airbus erhält Zulassung für A350

Airbus hat von der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) die Zulassung für sein neues Langstreckenflugzeug A350 erhalten. Die Zulassung der entsprechenden US-Behörde FAA wird ebenfalls in Kürze erwartet.

eBay will PayPal abspalten

Das Online-Auktionshaus eBay will den Zahlungsdienstleister PayPal ausgliedern. Die Abspaltung ist für das zweite Halbjahr 2015 geplant. PayPal soll als eigenständiges Unternehmen an die Börse gebracht werden.

Walgreens erfüllt Erwartungen

Die US-Einzelhandelskette Walgreens hat im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,74 US-Dollar die Analystenschätzungen getroffen. Der Umsatz liegt mit 19,06 Mrd. US-Dollar leicht über Erwartungen von 19,01 Mrd. US-Dollar.

US-Immobilienpreise geben nach

Die US-Immobilienpreise geben weiter nach. Der S&P/Case-Shiller Hauspreisindex ist im Juli um 0,5 Prozent gegenüber dem Vormonat gesunken. Das ist der dritte Rückgang in Folge. Im Vorjahresvergleich hat sich der Preisanstieg auf 6,75 Prozent abgeschwächt, nachdem er im Vormonat noch bei 8,07 Prozent lag.

Einkaufsmanagerindex Chicago fällt unerwartet deutlich

Die Stimmung der Einkaufsmanager im Großraum Chicago ist im September unerwartet deutlich gesunken. Der entsprechende Indikator ist von 64,3 Punkten im Vormonat auf 60,5 Punkte gefallen. Volkswirte hatten 61,6 Punkte erwartet.

Stimmung der US-Verbraucher trübt sich deutlich ein

Die Stimmung der Verbraucher in den USA hat sich im September deutlich eingetrübt. Der Index für das Verbrauchervertrauen sank von 92,4 Punkten im Vormonat auf 86,0 Punkte. Volkswirte hatten nur einen leichten Rückgang auf 92,2 Punkte erwartet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen