Analyse
22:10 Uhr, 07.11.2006

US Indizes ziehen auf neue Jahreshochs durch...

Erwähnte Instrumente

Die gestrige Aufwärtsbewegung setzten die US Indizes auch heute nach der Eröffnung fort und konnten sich im Handelsverlauf jeweils auf neue Rallye-Hochs nach oben lösen. Im Nasdaq gelang der Ausbruch auf ein neues Jahreshoch über 2375 Punkte. Nach einem Rücksetzer zum Handelsende schließt der Index mit einem Anstieg um 0,4% aber unter diesem Widerstand. Im Dow Jones wurde im Handelsverlauf ebenfalls ein neues Allzeithoch erreicht, im Bereich der Widerstandsmarke um 12.200 Punkte fiel der Index zum Handelsende aber wieder leicht zurück. Dennoch ein Gewinn von 0,4% auf 12.157 Punkte.

Gestützt wurde die Rallye heute vor allem durch den Biotech- und Netzwerksektor, zu Abgaben kam es bei schwächerem Ölpreis dann auch im Ölsektor. Entsprechend gehörte die Aktie von Exxon (-0,5%) neben Altria (-1,2%) zu den Verlierern im Dow Jones, stark ansteigen konnte nach dem Rückfall der Vorwochen hingegen Boeing (+5,4%). Die Gewinner im Nasdaq 100 stammen vor allem aus dem Halbleitersektor. So können Broadcom um 5,7%, Altera um 4,8% und Novellus um 3,4% ansteigen. Citrix fielen hingegen deutlich um 3,3% zurück und nähern ich als einer der Underperformer in diesem Index dem Jahrestief.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten