Analyse

Dow Jones – Rally wird verschärft

Im Dow Jones kam es im Oktober zur Ausbildung eines wichtigen neuen Hochs bei 26.952 Punkten, bevor eine ausgedehnte Konsolidierung gestartet wurde. Die Notierungen bewegten sich dabei zum Ende des vergangenen Jahres verschärft zurück, was einen Test der 21.712 Punkte zur Folge hatte. Davon ausgehend...

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.883,25 $ (NYSE)

Dow Jones – Rally wird verschärft

Kursverlauf seit 10.07.2018 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Kursstand: 25.883,25 Punkte

Rückblick: Im Dow Jones kam es im Oktober zur Ausbildung eines wichtigen neuen Hochs bei 26.952 Punkten, bevor eine ausgedehnte Konsolidierung gestartet wurde. Die Notierungen bewegten sich dabei zum Ende des vergangenen Jahres verschärft zurück, was einen Test der 21.712 Punkte zur Folge hatte. Davon ausgehend gelang aber zum Jahresstart eine ebenso deutliche Erholung, welche zuletzt auch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend nach oben herausführte.

Charttechnischer Ausblick: Der dynamische Ausbruch aus dem Abwärtstrend könnte auch mittelfristig noch weitere Kursgewinne nach sich ziehen, sodass die 26.952 Punkte auf Sicht einiger Wochen wieder erreichbar werden könnten. Allerdings wird kurzfristig die Oberkante des mehrwöchigen Trendkanals im Bereich der 26.000 Punkte fast wieder erreicht, sodass in diesem Kursbereich ein Rücklauf starten könnte. Rutscht der Index dabei auch aus dem bei 25.250 Punkten liegenden Aufwärtstrend, dürfte ein größerer Pullback anstehen, welcher schnell 24.860 Punkte erreichen könnte.

0Dow Jones Industrial Average Day
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKNLong/ShortKOHebelLaufzeitBidAskInfos
Werbung

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Dokumenten-Symbol. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.

Zur Produktsuche

1 Kommentar

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Johnny Depp
    Johnny Depp

    Okay, Dow kann 1.000 Pkt. steigen oder 1.000 Pkt. fallen.

    Danke für nichts.

    16:27 Uhr, 19.02.2019

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten
Ab sofort sind bei justTRADE die Zertifikate, Optionsscheine und ETFs von J.P. Morgan handelbar!Dank der neuen Partnerschaft zwischen justTRADE und J.P. Morgan können Kundinnen und Kunden des Frankfurter Neobrokers ab sofort in ihre Trading-Aktivitäten auch Zertifikate, Optionsscheine und ETFs von J.P. Morgan einbeziehen. Jetzt traden oder Konto eröffnen!Schließen