US Indizes - Zähe Stabilisierung auf tiefem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 12.374,28 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.757,25 Punkte
Die US Indizes legen einen extrem schwachen Wochenstart hin und stabilisieren sich intraday im Bereich der Tiefs der letzten Woche. Die bullischen Reversal Ende letzter Woche sind damit hinfällig. Sämtliche Sektorenindizes notieren aktuell im Minus, die kleinsten Abschläge sehen wir bei Gold- und Silberwerte. Deutliche Verluste sind bei Öl-, Netzwerk- und Internetwerten zu beobachten.
Der Dow Jones Index bricht heute bis an den Unterstützungsbereich bei 12.320 - 12.370 Punkten ein, von wo aus es heute oder morgen (evtl. nach neuen Zwischentiefs) zu einer Erholung bis 12.451 kommen sollte. Freundlicher gestaltet sich das kurzfristige Bild erst bei einer nachhaltigen Rückkehr über 12.530 Punkte, dann kann eine Erholung bis 12.670 und 12.750 - 12.760 Punkte folgen. Geht es signifikant unter 12.300 Punkte zurück, drohen weitere Verluste bis wird eine tiefe Abwärtskorrektur bis zunächst 12.157 Punkte.
Der Nasdaq Composite Index startet mit einem gewaltigen Gap Down in den Handel und notiert kurzfristig auf Bärenterrain. Bei 2.745 findet der Index jetzt Unterstützung, nach dem Abverkauf sollte spätestens dort oder vom aktuellen Niveau aus eine kleine Erholung in Richtung 2.785 - 2.790 Punkte starten können. Erste, kleine Kaufsignale entstehen oberhalb von 2.800, erst dann wird der Index wieder interessant für steigende Kurse in Richtung Jahreshoch. Unterhalb von 2.740 kann es zu weiteren Rücksetzern bis 2.720 - 2.725 Punkten kommen.
Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.