US INDIZES – Wohin geht die Reise?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.560,54 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Die Sektorenliste ist heute tiefrot gefärbt. Lediglich der Gold/Silber Sektor besticht mit einem Plus von 1,40 %. Die Verliererliste wird heute angeführt vom Oil Service Sektor mit einem Minus von 0,64 %, gefolgt vom Biotech Sektor mit einem Verlust von 0,43 %. Als positiv bleibt zu werten, dass sich alle negativen Sektoren mit einem moderaten Minus unter der 1 % Marke aufhalten und den Tag beenden konnten.
Die Schlusskurse der Indizes zeigen daher auch nur leichte Minusstände an. So konnte der S&P500 mit einem Minus von 0,16 % bei 1933,75 Punkten, der DowJones mit einem Minus von 0,06 % bei 16560,54 Punkten und der Nasdaq100 mit einem Minus von 0,13 % bei 3905,225 Punkten aus dem Tageshandel gehen.
Markttechnisch betrachtet konnte der DowJones – als unser heutiger Vertreter der US Indizes – den aktuellen Abwärtstrend erneut nicht überwinden. Bereits gestern versuchte er schon den letzten Punkt drei bei 16596 Punkten zu überwinden, musste jedoch klein beigeben, denn die Verkäufer waren in der Überzahl.
Der heutige Tag verlief in Summe nicht viel anders. Einer schwachen Eröffnung folgte noch in derselben Stunde ein Aufbäumen der Käufer, so dass die erste Stundenkerze als Umkehrstab durchging. Diese Vorlage konnte von den Marktteilnehmern jedoch nicht in einen Sieg umgemünzt werden, denn letztlich endete der Tag mit einem Doji als Tageskerze. Fazit: Weder haben wir einen Trendbruch noch den Beginn einer neuen Bewegung gesehen, was den erfahrenen Markttechniker direkt an die Seitenlinie verbannt. Was in den schwachen Urlaubsmonaten nicht unbedingt die schlechteste Variante sein muss.
Kursverlauf vom 01.04.2014 bis 12.08.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Wenn Sie den Chart weiter bearbeiten wollen, wechseln Sie einfach in den folgenden interaktiven Guidants-Chart.
P.S. Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.