Analyse
22:20 Uhr, 24.08.2015

US INDIZES – Die Brutalität des Marktes

Die US Indizes haben einen rabenschwarzen Wochenstart erwischt und fielen teilweise ins bodenlose. Zu schlecht waren die Makrodaten aus China, was der Markt brutal quittierte.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 15.873,95 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 4.038,60 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Vom Start weg fielen die Märkte in sich zusammen, die Verkäufer dominierten auf breiter Front. Der DowJones fiel in der Spitze um mehr als tausend Punkte und konnte einen Großteil davon wieder gut machen, beendet den Tag jedoch mit einem deutlichen Minus. Lediglich der Nasdaq100 hinterließ eine grüne Kerze.

US-INDIZES-Die-Brutalität-des-Marktes-Chartanalyse-Markus-Gabel-GodmodeTrader.de-1

Tiefrot zeigt sich heute die Sektorenliste. Am besten schlug sich noch der Semiconduktor Sektor mit einem Minus von 2,08%. Im folgt der Nasdaq PC Sektor mit einem Verlust von 3,24%. Den deutlichsten Verlust erlitt heute der Gold/Silber Index mit einem horrenden Minus von 7,83%.

US-INDIZES-Die-Brutalität-des-Marktes-Chartanalyse-Markus-Gabel-GodmodeTrader.de-2

Dow Jones Industrial Index

Nach seinem Abpraller in der roten Korrekturzone begann der Dow in die nächste Bewegung überzugehen. Diese fiel recht dramatisch aus und fand erst heute um über 2000 Punkte tiefer bei 15370 Punkten ein vorzeitiges Ende. Damit steht der Kurs extrem weit in der Bewegung, was eine baldige Korrektur wahrscheinlich werden lässt. Am aktuellen Abwärtstrend ändert das freilich nichts.

Kursverlauf vom 03.02.2015 bis 24.08.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Dow Jones day
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq100 Index

Durch die letzten Tage hat sich auch beim Nasdaq100 das komplette Bild gedreht und der vorherrschende Aufwärtstrend ist gebrochen und ein neuer Abwärtstrend ist aktiv geworden. Dieser befindet sich logischerweise in einer extrem weiten Bewegung, was auch hier eine baldige Korrektur wahrscheinlich macht.

Kursverlauf vom 20.01.2015 bis 24.08.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Nasdaq TC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

herzlichst Ihr

Markus Gabel

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Gabel ist geprüfter Vermögensberater und seit dem Jahr 2000 im Finanzbereich tätig. Sein Faible: der Devisenhandel.

Seit 2008 ist er auf die Technische Analyse bzw. die Markttechnik spezialisiert – über alle Märkte hinweg. 2009 begann Markus Gabel seine aktive Tätigkeit mit einem Blog für Einsteiger und Hobbytrader sowie einer täglichen Kolumne über die wichtigsten Devisenpaare. Damit erreichte er regelmäßig Tausende von Lesern. Sein Handelsansatz liegt im Handel aus der Korrektur heraus, von ihm auch „Trading mit der Ballkönigin“ genannt.

Bei GodmodeTrader ist Markus Gabel seit 2012 und betreut den Trading-Service Gabels Markttechnik Paket. Er fand sein Zuhause im Tageschart mit den Signalgebern aus dem Wochen- und Monatschart. Mit dieser ruhigen Art des Tradings richtet er sich vor allem an die nebenberuflichen Trader, die ihr Kapital selbst auf sinnvolle Art und Weise verwalten wollen.

Mehr Experten