US INDIZES – Erst Verkäufe, dann wieder Käufe
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.402,51 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 4.528,19 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach dem gestrigen Einbruch der Märkte sah es heute zunächst nach einem weiteren Massaker aus. Doch so leicht wollten sich die Käufer nicht geschlagen geben und kehrten mehr als eindrucksvoll aufs Parkett zurück und machten aus einer beginnenden Niederlage einen grandiosen Sieg. Bei allen drei US-Indizes blieb heute eine gewaltige Umkehrkerze im Chart stehen. Ob dies für die kommenden Tage als Vorlage genutzt werden kann, muss aber noch abgewartet werden.
Die Sektorenliste erscheint heute überwiegend grün. Uneinholbar lag heute der Gold/Silber Index mit einem Plus von 6,85% vorne. Immerhin noch mit einem Plus von 1,63% landet der Oil Service Sektor auf dem zweiten Rang. Weit abgeschlagen heute mit einem Verlust von 1,73% der Nasdaq Bank Index.
Dow Jones Industrial Index
Der DowJones bleibt weiterhin in einem intakten Downtrend. Das Tief liegt bei 17399 Punkten und die letzte Korrekturzone reicht von 17793 Pkt. bis 18137 Punkten. Zwar wurde inzwischen ein neues Tief bei 17125 Punkten erreicht, jedoch ohne Schlusskurs, so dass die alten Marken weiter intakt bleiben. Auch das heutige Reversal ändert nichts an der Tatsache, dass einem weiteren Anstieg die 20er LP im Wege steht. Es dürfte weiterhin volatil bleiben.
Kursverlauf vom 09.01.2015 bis 12.08.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 kann sich erneut in der roten Korrekturzone fangen und mit dem heutigen Tag stabilisieren. Dennoch sollte man den blauen, korrektiven Downtrend nicht übersehen, wie auch die 20er LP die inzwischen von oben dem Markt im Wege steht. Auch hier dürfte es weiter volatil bleiben. Nach wie vor empfehle ich die Seitenlinie, zumindest in dieser Trendgröße.
Kursverlauf vom 21.10.2014 bis 12.08.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
3 Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.