US INDIZES – Sommerflaute oder mehr?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq-100Kursstand: 4.510,90 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow JonesKursstand: 17.348,73 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach anfänglichen Verkäufen, welche teilweise sehr deutlich ausfielen, zog der Markt noch vor der Mittagspause kräftig an und erreichte neue Tageshochs. Diese konnten jedoch in keinem der US Indizes gehalten werden, so dass sehr merkwürdige Tageskerzen übrigblieben.
Da die Märkte heute auf breiter Front nachgaben, zeigt sich die Sektorenliste auch eher von der roten Seite. Wie so oft an solchen Tagen ist es der Gold/Silber Index der die Spitze anführt, heute jedoch nur einer von zwei Sektoren ist, welcher sich ins Grün retten konnte. Mit einem Gewinn von 2,78% steht dieser Sektor einsam an der Spitze. Sehr weit abgeschlagen folgt der Utilities Sektor mit eine kleinen Plus von 0,44%. Den größten Verlust erlitt heute der Oil Service Sektor mit einem Minus 3,04%.
Dow Jones Industrial Index
Der DowJones bleibt weiterhin in einem intakten Downtrend und hat seit letzter Woche bei 17125 Punkten auch einen neuen Punkt zwei erreicht. Somit verläuft die neue Korrekturzone zwischen 17399 und 17783 Punkten. Die aktuelle Korrektur reichte auch schon bis in diese Zone hinein und prallte einmal mehr exakt an der 20er LP nach unten hin ab. Aus rein markttechnischer Sicht befindet sich der Dow in der nächsten Abwärtsbewegung.
Kursverlauf vom 05.09.2014 bis 19.08.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Nasdaq100 Index
Der Nasdaq100 zeigte seit letzter Woche zwar leichte Stabilisierungstendenzen, musste jedoch ebenfalls an seiner 20er LP klein beigeben und sich der Mehrzahl der Verkäufer beugen. Nach wie vor ist nicht klar, ob sich der blaue Trend weiterhin als korrektiv erweist und der rote Uptrend die Oberhand behält oder ob sich das Gesamtbild dreht. Bis zur Marke von 4333 Punkten hat der Markt noch Luft um sich nicht alle Chancen nach oben zu verbauen.
Kursverlauf vom 29.01.2015 bis 19.08.2015 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
herzlichst Ihr
Markus Gabel
P.S.: Wer die Markttechnik in all seinen theoretischen Facetten kennen lernen möchte, findet unter folgendem Link alles was das Herz dazu begehrt. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.