US INDIZES - Wieder unter Druck + Tesla +5% mit Zahlen + Goldminen unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US-Indizes verabschieden sich am Mittwochabend mit einem kleinen Minus in den Feierabend und durchbrachen dabei die gestrigen Tagestiefs. Nach kurzfristigen Zugewinnen zur Eröffnungsglocke mündeten die Indizes hierbei in einen Seitwärtsmarkt. In der Schlusssession konnten die Verluste ein Stück weit aufgefangen werden, dabei Schnitt der Dow Jones Industrial Average etwas besser ab.
Die sektorielle Analyse zeigt heute Unternehmen des Utility Average an der Spitze, gefolgt von Internet- und Telekommunikationswerten. Das Schlusslicht bilden Biotechnologieunternehmen sowie Airlines. Der Gold Mining Index führt die Verliererliste hierbei an.
Quartalsergebnisse
Mit Tesla Motors, Zynga und Tripadvisor werden im folgenden die wichtigsten Quartalsergebnisse aufgelistet. Diese und weitere Zahlen sind wie immer auf Guidants News zu finden.
- Tesla Motors (nachbörslich +5 %) übertrifft im ersten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -0,57 USD die Analystenschätzungen von -0,60 USD. Umsatz im Rahmen der Erwartungen.
- Zynga (nachbörslich +12 %) übertrifft die Einschätzungen mit einem Gewinn je Aktie von 0,00 USD knapp. Umsatz mit 187 Mio. USD über den Erwartungen von 162,19 Mio. USD.
- Tripadvisor (nachbörslich -7 %) verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,32 USD die Prognose von 0,46 USD. Umsatz mit 352 Mio. USD unter den Erwartungen.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones setzt die aktuelle Abwärtsbewegung fort und unterschritt hierbei das vergangene Tagestief. Dabei findet der Index zur Unterseite vermehrt potenzielle Untersützungen vor: 50-Tagesdurchschnitt sowie vergangenes Verlaufstief und Unterstützungslinie sorgen aller Wahrscheinlichkeit nach für Gegenwehr der Käufer. Unterhalb von 17.488 Punkten wird das Bild allmählich bärischer.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 eröffnete mit einem Abwärtsgap und verharrte per Schlusskurs nahezu unverändert. Beide gleitenden Durchschnitte wurden inzwischen nachhaltig gebrochen, das nächste Tief wurde heute bereits angegriffen. Schlusskurse unterhalb von 4.303 Punkte verschärfen dabei die Situation, eine Erholung wird hingegen bei Schlusskursen über dem heutigen Tageshoch wahrscheinlich. Potenzial besteht dann zunächst bis 4.374 Punkte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Bei Goldaktien muss man jetzt rein! Schaut auf die Charts! http://gebert-trade.weebly.com/1000-bagger-chart.h...