US INDIZES - Weiterhin gefragt! + NetApp-Earnings: -8% + Goldminen stark gefragt + Ölpreis unter Kaufdruck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Das Aufwärtsmomentum in den US-Indizes bleibt auch heute erhalten. Nachdem die US-Märkte nach tagelangem Verharren bei wichtigen Unterstützungsclustern sowie rückläufiger Volatilität nicht von der Stelle kamen, zogen die Notierungen gestern deutlich zur Oberseite durch. Heute wurde die Rallye direkt zur Eröffnung fortgesetzt, ehe die Indizes in eine andauernde Seitwärtsphase eintraten, die bis zur Schlussglocke andauern sollte.
Die sektorielle Analyse zeigt heute eine hohe Nachfrage bei Goldminen sowie Bankaktien. Ebenfalls überdurchschnittlich gefragt waren Unternehmen des Dow Jones US Computer Hardware Index sowie des US Oil & Gas Index im Zuge eines weiterhin starken Ölpreises. Das Schlusslicht bilden heute Airlines und Utilities, die von der Stärke des Gesamtmarktes nicht profitieren konnten und ein Minus verzeichnen.
Nachbörsliche Quartalszahlen
Wie gewohnt die wichtigsten Quartalszahlen ad hoc via news.guidants.com:
- HP übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,41 USD die Analystenschätzungen von 0,38 USD. Umsatz leicht unter den Erwartungen. Die Aktie reagiert nachbörslich initial mit einem Abschlag von -1,64 Prozent.
- NetApp liegt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,55 USD unter den Erwartungen von 0,58 USD. Umsatz ebenfalls unter den Prognosen. Im nachbörslichen Handel gibt das Papier 7 Prozent nach.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones Index zieht mit einem Aufwärtsgap direkt weiter nach oben durch. Nach zwei starken Tageskerzen ist mit einem Rückgang des Momentums zu rechnen. Die Marke von 17.937 Punkten könnte hier ein willkommener Widerstand sein, der die Verkäufer im Zuge von Gewinnmitnahmen aufs Parkett lockt. Schlusskurse über der besagten Marke sprechen für eine Fortsetzung der Bewegung direkt bis 18.139 Punkte.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 generierte einen Großteil seiner Performance direkt zu Börsenstart via Aufwärtsgap. Dabei zog der Index gestern bereits durch das letzte Verlaufshoch bei 4.408 Punkte. Als nächste Anlaufstelle ist zur Oberseite die Marke von 4.523 Punkte zu nennen - doch ist auch hier im Zuge der Marktlage mit einem Rückgang des Momentums etwa in Form von Innenstäben zu rechnen. Ein Rücksetzer würde indes bis 4.374 Punkte das kurzfristig bullische Szenario nicht verletzen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.