Analyse
22:41 Uhr, 24.08.2017

US INDIZES - Verschnaufpause + Airlines werden abgeladen + Net 1-Earnings: -14%

Die US-Indizes starten mit einem kleinen Aufschlag in den Markt, doch müssen im Tagesverlauf die Gewinne abgeben. Airlines legen ein weiteres Mal eine Bruchlandung aufs Parkett. Außerdem: Aktuelle ausgewählte Quartalszahlen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 21.783,40 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 5.834,44 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf

Die US-Indizes verabschieden sich am Donnerstagabend mit einem Minus in den Feierabend. Zunächst mit einem kleinen Aufschlag in den Tag startend nahm der Verkaufsdruck am Vormittag allmählich zu. Zwar konnte der Intraday-Abwärtstrend zur Mittagspause zunächst abgebremst werden, doch die Umkehr in den grünen Bereich gelang nicht bis zur Schlussglocke.

Im Zuge des Montagreversals ist der Markt dennoch bisweilen in einem erneuten Aufwärtsimpuls. Die relevanten Kursmarken sind den folgenden Indexanalysen zu entnehmen.

US-INDIZES-Verschnaufpause-Airlines-werden-abgeladen-Net-1-Earnings-14-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-1

Sektorentwicklung

Die sektorielle Analyse zeigt heute eine positive Entwicklung bei Biotechnologieunternehmen, Pharmawerten sowie Banken. Das Schlusslicht bilden Internetaktien, Unternehmen des Dow Jones Transportation Index sowie erneut Airlines.

US-INDIZES-Verschnaufpause-Airlines-werden-abgeladen-Net-1-Earnings-14-Chartanalyse-Philipp-Berger-GodmodeTrader.de-2

Ausgewählte Quartalszahlen

  • Marvell übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,30 USD die Analystenschätzungen von 0,28 USD. Umsatz mit 605 Mio. USD über den Erwartungen von 600,7 Mio. USD
  • VMware übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,19 USD die Analystenschätzungen von 1,15 USD. Umsatz mit 1,9 Mrd. USD über den Erwartungen von 1,88 Mrd. USD
  • Net 1 verfehlt im vierten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -0,41 USD die Analystenschätzungen von 0,44 USD. Umsatz mit 155,05 Mio. USD unter den Erwartungen von 172,64 Mio. USD
  • Weitere Quartalsergebnisse, Wirtschaftsdaten sowie börsenrelevante Nachrichten in Echtzeit wie immer unter news.guidants.com

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones unterschreitet den gestrigen Schlusskurs und kann sich vom heutigen Tagestief weniger gut erholen wie der technologieorientierte Nasdaq 100. Grundsätzlich ist die bullische Note, die von der am Montag formierten Hammerkerze ausgeht, weiter existent. Im Bereich des 50-Tagesdurchschnittes sowie zwischen 21.680 Punkten und 21.604 Punkten befindet sich derzeit eine relevante Unterstützungszone, von der aus der nächste Impuls gen 22.000 Punkten und 21.185 Punkten starten könnte. Schlusskurse unterhalb der Unterstützung gilt es zu vermeiden, sofern Kursziele von rund 21.397 Punkten abgewendet werden sollen.

Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 kann seine anfänglichen Verluste teilweise reduzieren und legt somit einen weiteren Innenstab aufs Parkett. Somit bleibt das Reversal vom Montag weiterhin intakt, auch die vorgestellten Szenarien bleiben erhalten. Zur Unterseite unterstützt die Marke von rund 5.753 Punkten, die für einen uneingeschränkten Bullenmodus nicht unterschritten werden dürfen. Zur Oberseite ist mit einer beschleunigten Aufwärtsbewegung insbesondere bei Kursen jenseits von 5.901 bis 5.910 Punkten zu rechnen.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Nasdaq-100 
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • thomas84
    thomas84

    Zähes Ding mit 19000 im Nikkei kommen die heute noch?seit Montag wart ich

    05:14 Uhr, 25.08.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten