US Indizes verschnaufen vor dem nächsten Hype
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.702,77 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.782,45 Punkte
Die US Indizes begann höchst motiviert den Wochenauftakt und markierten prompt neue Bewegungshochs. Der anfänglichen Euphorie wich jedoch bisweilen die Ernüchterung und nach dem positiven Start notieren die Indizes nunmehr im Minus. Das gleiche Bild verdeutlicht der Blick auf die Sektoren. Zu Beginn stark, bisweilen überwiegend schwächer. Behaupten können sich aktuell noch die Rohstoffwerte, hingegen die Transport und Telekommunikationssektoren am stärksten Verlieren.
Der Dow Jones markierte kurz nach dem Handelsstart ein Hoch bei 12.755 Punkten und überwand hierbei temporär den Widerstand bei rund 12.750 Punkten. Anschließende Rücksetzer führten den Index bislang zur Marke von 12.666 Punkten zurück, wo dem Index eine Stabilisierung glückte. Ziehen die Notierungen nun wieder an, sollte man im Zuge der laufenden Rally-Bewegung einen weiteren Aufwärtsimpuls bis zum Niveau von 12.875 Punkten einplanen. Unterhalb von 12.560 Punkten wäre andernfalls mit Abgaben bis 12.573 und darunter bis 12.479 Punkten zu rechnen.
Der Nasdaq Composite Index gibt, ähnlich wie der Dow, seine Anfangsgewinne komplett ab und versucht sich aktuell ebenso an einer Stabilisierung. Oberhalb des Niveaus von 2.766 Punkten bleibt die Lage jedoch durch und durch bullisch ausgerichtet und eine neuerliche Attacke in Richtung von 2.805 Punkten erscheint möglich, darüber sollten die Indexhochs aus 2011 bei 2.888 Punkten interessant werden können. Hingegen müsste unterhalb von 2.766 Punkten mit gestaffelten Verlusten bis 2.753 und darunter bis 2.730 Punkten gerechnet werden.
- - -
Sie haben Interesse an Technischer Analyse, Trading und dem Währungshandel? Dann erleben Sie vom 30.01. bis 31.01. im Traderhotel auf der Franziskushöhe den gemeinsamen FX-Workshop von Godmode-Trader.de und WH Selfinvest. Nähere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erfahren Sie hier!
- - -
Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.