Analyse
17:22 Uhr, 13.08.2015

US INDIZES können bislang nicht überzeugen

Die US Indizes scheinen wieder in Richtung ihres Korrekturmusters zu verfallen. Weitere Abgaben sollten daher eingeplant werden.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 17.396,09 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq Composite
    ISIN: XC0009694271Kopiert
    Kursstand: 5.047,45 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 17.396,09 Punkte (NYSE)
  • Nasdaq Composite - WKN: 969427 - ISIN: XC0009694271 - Kurs: 5.047,45 Punkte (NASDAQ)

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes kommen nach der hohen Volatilität von gestern heute nicht so recht vom Fleck. Man merkt definitiv, dass gewisse Unsicherheiten vorherrschen und eine klare Position nicht bezogen wird. Bei den Sektoren dominiert daher die Abgabebereitschaft und somit sind kaum Gewinner zu lokalisieren. Auffällig im positiven klar die Telekommunikationswerte, hingegen die Edelmetalle- und Öl-Serviceaktien die Schlusslichter bilden.

US-INDIZES-können-bislang-nicht-überzeugen-Chartanalyse-Christian-Kämmerer-GodmodeTrader.de-1

Dow Jones Industrial Index

Der Dow Jones versucht sich über 17.350 Punkte zu festigen. So recht mag allerdings kein Kaufdruck aufkommen, sodass die Gefahr einer neuerlichen Abwärtsbewegung einkalkuliert werden muss. Speziell unter 17.350 Punkte wäre dabei mit Verlusten bis 17.154 Punkte zu rechnen. Demgegenüber könnte sich über 17.450 Punkte ein Aufwärtsimpuls bis 17.600 Punkte eröffnen.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Nasdaq Composite Index

Der Nasdaq Composite testete just die obere Trendlinie des Abwärtstrendkanals. Wieder mit aufkommenden Verkaufsdruck scheinen Abgaben bis 5.008 Punkte denkbar. Die Abwärtsbewegung bleibt dementsprechend intakt. Dies würde sich erst bei einem Anstieg bzw. Verlassen des Trendkanals ändern. Sodann wären Kurse bis 5.100/110 Punkte möglich.

Nasdaq Composite
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten