US INDIZES - Uneinheitlich+ Quartalszahlen: Amazon verdoppelt Gewinn + Intel: -3% + Airlines gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 25.528,71 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq-100Kursstand: 7.398,44 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf
Am Donnerstagabend verabschieden sich die US-Indizes uneinheitlich in den Feierabend. S&P 500 und der technologieorientierte Nasdaq 100 korrigieren intraday, der Dow Jones Industrial Average hingegen durchbricht mit einem Upgap direkt zur Eröffnungsglocke einen kurzfristig wichtigen Widerstand.
Grundsätzlich notierten die US-Märkte dennoch impulslos und in abwartender Haltung. Zahlreiche Quartalszahlen, die heute nachbörslich veröffentlicht werden, dürften kurz vor Wochenende nochmal Stimmung in die Märkte bringen. Ausgewählte Quartalsergebnisse finden Sie weiter unten.
Sektorentwicklung
Die sektorielle Analyse zeigt heute eine enorm starke Nachfrage nach Airlines. Während diese im Jahresvergleich weiter hinterher hinken, könnte der Airline-Index in Kürze in Richtung neuer Allzeithochs starten. Definitiv könnten sich in Airline-Aktien in den kommenden Tagen vereinzelt attraktive Setups ergeben.
Ebenfalls gefragt waren zudem Halbleiter und Chemie-Aktien. Das Schlusslicht bilden Technologie-Titel, Automobil- und Zuliefereraktien sowie Internetwerte.
Ausgewählte Quartalszahlen
- Intel übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,04 USD die Analystenschätzungen von 0,96 USD. Umsatz mit 17 Mrd. USD über den Erwartungen von 16,76 Mrd. USD. Intel rechnet im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,10-1,20 USD (Konsens 1,08 USD) und einem Umsatz von 17,6-18,6 Mrd. USD (Konsens 17,62 Mrd. USD).
- Amazon.com übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 5,07 USD die Analystenschätzungen von 2,50 USD. Umsatz mit 52,9 Mrd. USD unter den Erwartungen von 53,27 Mrd. USD.
- Verisign übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,18 USD die Analystenschätzungen von 1,14 USD. Umsatz mit 302,45 Mio. USD unter den Erwartungen von 302,61 Mio. USD.
- Starbucks übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,62 USD die Analystenschätzungen von 0,61 USD. Umsatz mit 6,31 Mrd. USD über den Erwartungen von 6,25 Mrd. USD.
- Weitere Quartalsergebnisse, Wirtschaftsdaten sowie börsenrelevante Nachrichten in Echtzeit wie immer unter news.guidants.com
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones eröffnet mit einem Upgap direkt über einer wichtigen Widerstandszone, die seit dem Test des 200-Tagesdurchschnittes fest im Visier war. Im Rahmen des inzwischen umfangreichen Aufwärtsimpulses ist dennoch mit kurzfristigen Gewinnmitnahmen fest zu rechnen. Ein Rücksetzer auf den ehemaligen Widerstand bei 25.453 Punkten oder aber bis in den Bereich des 50-Tagesdurchschnittes sind kurzfristig realistische Szenarien. Das übergeordnet bullische Bild bleibt weiter intakt.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 bewegt sich heute nach einem kleinen Downgap nicht weiter von der Stelle. Nach dem Erreichen eines neuen Allzeithochs am gestrigen Mittwoch fehlten dem technologieorientierten Index heute Impulse. Im Zuge einiger neuer Quartalszahlen aus dem Tech-Bereich am Donnerstagabend ist am Freitag jedoch mit zunehmender Volatilität zu rechnen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.