US Indizes - Stabilisierungstendenzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.441,48 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Dementsprechend ausgeglichen zeigt sich die Sektorenliste. 9mal grün und 5mal rot. Am freundlichsten zeigte sich wie schon gestern der Gold/Silber Sektor mit einem satten Plus von 2,08 %, gefolgt mit einem deutlichen Abstand der Nasdaq Bank Sektor mit einem Zugewinn von 0,54 %. Auf der Verliererseite findet sich erneut der Utilities Sektor mit einem Minus von 1,12 %. Der Transport Sektor folgt mit einem Minus von 0,62 %.
Alle drei führenden US Indizes zeigten sich im heutigen Handelsverlauf eher von der unentschlossenen Seite. In allen Indizes wurden erneut Innenstäbe generiert und diese auch noch mit einem minimalen Kerzenkörper. Mehr Unentschlossenheit kann man schon gar nicht mehr präsentieren.
Der DowJones als unser heutiger Vertreter eröffnete den Handelstag bei 16425 Punkten, erreicht sein Tageshoch bei 16490 Punkten und schloss nach einem Tagestief von 16372 Punkten letztlich bei 16444 Punkten. Der S&P500 beendete bei 1920 Punkten den Tag und der Technologieindex Nasdaq100 verließ bei 3876 Punkten das Parkett.
Der DowJones hat bekanntlich seinen Aufwärtstrend deutlich gebrochen und hat gleichzeitig einen neuen Abwärtstrend generiert. Durch das heutige Tagestief ergab sich somit auch ein neuer Punkt zwei, so dass die letzte Korrekturzone sich nun zwischen 16433 und 16602 Punkten erstreckt. Eine mögliche Erholung dürfte sich bis in diesen Bereich erstrecken. Umkehrsignale in diesem Sektor könnten in den kleineren Zeiteinheiten sicher für einen lukrativen Short genutzt werden.
Bei einem Trendbruch wäre die Situation dann wieder als neutral zu werten.
Kursverlauf vom 19.12.2012 bis 06.08.2014 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Wenn Sie den Chart weiter bearbeiten wollen, wechseln Sie einfach in den folgenden interaktiven Guidants-Chart.
P.S. Einen Grundsatzartikel zum Thema Markttechnik habe ich hier veröffentlicht. Wenn Sie das markttechnische Handeln von Grund auf lernen möchten und wissen möchten, wie die vorgestellten Analysen in Trades umgesetzt werden, freue ich mich, Sie in meinem Premiumdienst „Gabels Markttechnik Paket“ begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Service zwei Wochen völlig unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.