Nachricht
16:43 Uhr, 21.09.2010

US Indizes - Stabil auf höchstem Niveau

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.755,43 Punkte
Nasdaq Composite: 2.354,74 Punkte

Die US Indizes notieren auch nach einer Handelsstunde um ihre Vortageswerte, Gewinner und Verlierer halten sich die Waage. Stärke zeigt sich weiterhin vor allem bei den Fluggesellschaften und im Transportsektor. Schwach zeigen sich insbesondere die Goldwerte.

Der Dow Jones Index konnte eine kurzfristige Seitwärtsphase zu Handelsbeginn nach Oben hin auflösen und steigt derzeit in Richtung des gestrigen Tageshochs bei 10.774 Punkten. Kann er diese Marke deutlich überschreiten, sind Zugewinne bis 10.820 und 10.875 Punkte möglich. Ein erstes Anzeichen einer kurzfristigen Topbildung würde hingegen mit einem Rücksetzer an oder unter die Unterstützung bei 10.720 Punkte gesetzt werden. Deutlichere Korrekturen bis 10.588 Punkte sind jedoch erst bei Kursen unter 10.650 Punkten zu erwarten.

Der Nasdaq Composite Index tendiert ebenfalls weiterhin um seinen gestrigen Schlusskurs und könnte bei Überschreiten von 2.359 Punkten direkt weiter in Richtung 2.375 - 2.400 Punkte ansteigen. Eine erste nennenswerte Korrektur des intakten Aufwärtstrends würde mit Bruch der Unterstützung bei 2.341 Punkten ausgelöst. Dann sind kurzfristige Kursverluste bis 2.311 - 2.320 Punkte wahrscheinlich.

Aktuelle 30 -Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten