US INDIZES - Spannender als das Deutschland-Spiel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 16.846,13 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Nasdaq CompositeKursstand: 4.379,05 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.846,13 Punkte (NYSE)
- Nasdaq Composite - WKN: 969427 - ISIN: XC0009694271 - Kurs: 4.379,05 Punkte (NASDAQ)
Während sich die deutschen Fußball-Kicker ein müdes Spiel gegen die USA lieferten, - auf Thomas Müller war jedoch erneut Verlass - zeigten sich die US Indizes im heutigen Handel deutlich bewegungsfreudiger. Vom Handelsverlauf her war es nahezu eine Kopie zu gestern: ein sehr schwacher Start, der von den Bullen wieder aufgefangen wurde. Anders als gestern reichte es aber nicht für Kursgewinne. Am nähesten war der Nasdaq 100 an der Nulllinie dran. Das Minus betrug hier zum Handelsende nur mehr 0,02%. Tagesgewinner waren einmal mehr die Minenwerte, gefolgt vom Ölsektor. Halbleiterwerte belasteten indes die Technologiebörse mit einem Minus von 0,41%.
Der Dow Jones Index fing sich heute im Tief in der Nähe einer wichtigen Kreuzunterstützung, die auch morgen im Fokus stehen dürfte. Denn bei 16.735 Punkten befindet sich sowohl eine massive horizontale Unterstützung als auch der mittelfristige Aufwärtstrend und treffen sich so zu einer Kreuzunterstützung. Solange diese hält, zeigt der Trend im Index aufwärts und die Hochs bei knapp 16.980 Punkten wären wieder erreichbar. Ein Unterschreiten der 16.735-Punkte-Marke würde indes ein Doppeltop aktivieren, welches auch in der kommenden Woche für Verluste sorgen könnte. Die nächsten Unterstützungen befänden sich in diesem Fall erst wieder bei 16.588 und 16.505 Punkten.
Der Nasdaq Composite Index hinterlässt indes weiterhin das deutlich konstruktivere Chartbild. Der Index versucht sich seit Tagen, über dem Ausbruchslevel bei 4.375 Punkten zu etablieren. Kurzfristig wäre ein weiterer Test der runden 4.400-Punkte-Marke möglich. Wird sie überschritten, wäre der Aufwärtstrend bestätigt und als nächstes Ziel wohl die 4.500-Punkte-Marke fällig. Die kurzfristig relevanten Unterstützungen befinden sich bei 4.375 und vor allen Dingen 4.346 Punkten. Hält die untere der beiden Unterstützungen nicht, müsste mit einem Abrutschen auf die Horizontale bei 4.286 Punkten gerechnet werden. Auch wäre in diesem Falle eine mittelfristige Topbildung, ähnlich wie sie bereits im Dow Jones droht, denkbar.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ach komm, so schlecht war es doch gar nicht :-)
....das Fussballspiel war nicht spektakulär, aber solides, bodenständiges Arbeiten bringt ja in der Summe den Erfolg....