Nachricht
22:24 Uhr, 27.09.2010

US Indizes - Riechen die Bären Lunte?

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 10.812,04 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.369,77 Punkte

Der Ausflug über die Verlaufshochs der freitäglichen Rally war für die US Indizes nur von kurzer Dauer und es setzte nach diesem Fehlbruch am späten Abend eine erste deutliche Verkaufswelle ein. Eine Marginalie zwar, betrachtet man den starken Anstieg seit dem 31. August, und doch ein erstes Achtungszeichen der Bären. Und so gaben die Subindizes zu Handelsende weite Teile ihrer Zwischengewinne wieder ab und selbst der heutige Tagesgewinner, der Sektor der Fluggesellschaften musste die Hälfte seiner Tagesgewinne zum Abend hin einbüßen. Schwach notierten heute insbesondere die Banktitel und der Biotechnologiesektor.

Der Dow Jones Index (- 0,44 %) startete am frühen Abend einen Ausbruchsversuch über das Freitagshoch, kam jedoch bereits bei 10.873 Punkten unter Druck und fiel in der letzten Handelsstunde bis auf 10.812 Punkte zurück. Damit ist morgen zunächst von weiter fallenden Notierungen bis 10.760 Punkte auszugehen. Wird jedoch auch die Marke 10.720 Punkte unterschritten, wäre der jüngste Aufwärtstrend durchbrochen und eine Topbildung unterhalb von 10.873 Punkten zu erwarten, die bei Bruch der Unterstützung von 10.650 Punkten zu weiteren Verlusten bis 10.480 Punkte führen sollte. Erst bei Kursen über 10.900 Punkte wäre der Aufwärtstrend mit einem Zielbereich bei 11.000 Punkten wiederaufgenommen.

Der Nasdaq Composite Index ( - 0,51 %) kam zu Handelsschluss gleichermassen unter Druck und setzte an sein Tagestief zurück. Sollte er im morgigen Handel unter 2.355 Punkte fallen, so ist ein Kursrückgang bis 2.311 -2.320 Punkte zu erwarten. Darunter kann erst wieder bei 2.244 Punkten mit einer deutlichen Aufwärtsbewegung gerechnet werden. Eine Fortsetzung des Aufwärtstrends bis 2.417 - 2.434 Punkte wäre hingegen bei einem Rücklauf über 2.378 Punkte gegeben.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten