Nachricht
21:31 Uhr, 14.03.2011

US Indizes relativieren die Tagesverluste

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 11.993,16 Punkte
Nasdaq Composite: 2.700,97 Punkte

Nachdem sich bereits zur Mitte des heutigen Handelstages eine Stabilisierung vollzog, relativierten die US Indizes tatsächlich bis zum Handelsschluss die Verluste des Tages. Ein ähnliches Bild vollzog sich bei den Sektoren, obwohl ganz klar die überwiegende Masse nach wie vor im negativen Terrain verweilt. Der Gewinnersektor des Tages blieb unverändert der Gas-Bereich, gefolgt vom Ölsektor. Auf der Verliererseite befand sich hingegen weiterhin der Transport-, Dienstleistungs-, und Airlinessektor.

Trotz Intradayerholung verbleibt ein Verlust von -0,43 % beim Dow Jones Index. Zudem verweilt der Index weiterhin unterhalb des Widerstandsbereichs von 12.018 Punkten. Gespannt richten sich daher die Blicke auf den morgigen Handelstag. Kann der Dow Jones die Erholung des heutigen Tages fortsetzen, generiert sich über dem Niveau von 12.018 Punkten weiteres Potenzial bis 12.095 Punkte sowie eventuell bis hin zur Marke von rund 12.150 Punkten. Andernfalls sollten neuerliche Rücksetzer unter das Niveau von 11.905 Punkten eine weitere Abwärtsphase bis 11.860 und darunter bis 11.782 Punkten einleiten.

Auch der Nasdaq Composite Index leitete eine Erholungsbewegung mit der Minimierung der Tagesverluste auf lediglich -0,54 % ein und konnte sich dementsprechend von den Tagestiefs lösen. Werden die heute markierten Tiefs nicht nochmals unterschritten, besteht oberhalb von 2.723 Punkten die Chance einer weiteren Erholung bis 2.766 Punkten. Hingegen Rücksetzer unter die heutigen Tiefs von 2.682 Punkten eine weitere Abschwächung bis wenigstens 2.646 Punkten zur Folge haben sollte.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten