US Indizes - Orientierungslos auf erhöhtem Niveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 12.121,10 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.670,66 Punkte
Nach einer leichteren Eröffnung und anfänglicher Stabilisierung um die Freitagsschlusstände herum kippen die US Indizes intraday wieder leicht nach unten hin weg. Größerer Verkaufsdruck kommt bislang nicht auf, die Indizes scheinen mehrheitlich die Konsolidierung der letzten Freitagsstunden auf erhöhtem Niveau weiter fortzusetzen. Das Sektorenbild zeigt sich nun deutlich "rot", lediglich Luftfahrt-, Internet- und Telekommunikationswerte können kleine Pluszeichen behaupten. Deutlicher ins Minus geht es mit den Rohstoffwerten (Gas, Gold & Silber, Öl) sowie mit dem Finanz- und dem Versorgersektor.
Der Dow Jones Index konsolidiert die Freitagsrally auf erhöhtem Niveau und könnte in Kürze weiter nach oben hin durchstarten. Oberhalb von 12.187 sollte es schnell aufwärts gehen bis 12.290 - 12.400 und später zum Jahreshoch bei 12.876 Punkten. Rücksetzer sollten idealerweise oberhalb von 12.000 - 12.050 Punkten enden. Unterhalb von 11.900 kommen die Unterstützungen bei 11.717 und 11.650 - 11.670 Punkten wieder in Reichweite.
Der Nasdaq Composite Index notiert inmitten der mehrwöchigen Seitwärtsrange auf neutralem Terrain und korrigiert ebenfalls die Freitagsrally. Auch hier wären weitere Kursgewinne möglich, oberhalb von 2.685 Punkten dürfte der Widerstandsbereich bei 2.745 - 2.753 Punkten angesteuert werden. Tiefer als 2.647 - 2.653 sollte es im Zuge weiterer Korrekturen jetzt idealerweise nicht mehr gehen, um eine erneute Abwärtsbewegung in Richtung 2.600 Punkte zu verhindern.
Aktuelle 30-Minuten Charts ( 1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.