Nachricht
19:38 Uhr, 28.03.2011

US Indizes - Noch fehlt der Schwung

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 12.246,32 Punkte
Nasdaq Composite Index : 2.745,33 Punkte

Die US Indizes haben den heutigen Handel durchwegs freundlich begonnen und die Erholung der letzten Tage fortgeführt. Zur Stunde macht sich jedoch etwas Lethargie breit und der Markt tendiert seitwärts - dies jedoch auf hohem Niveau. Bei den Gewinnern treten vor allem die Netzwerktitel und der Ölservicesektor als Zugpferde in Erscheinung. Leicht schächer notieren hingegen die Goldwerte, sowie Pharmaaktien.

Der Dow Jones Index stieg zunächst erneut bis an den Widerstandsbereich um 12.256 Punkte an, ein direkter Bruch der Marke gelang bis dato noch nicht. Trotzdem haben die Bullen weiterhin oberhalb von 12.210 Punkte eine Chance auf einen weiteren Ausbruch, der sie in der Folge oberhalb von 12.280 Punkten rasch bis 12.330 und 12.391 Punkte führen düfte. Darüber wäre ein Anstieg bis 12.480 Punkte möglich. Unterhalb von 12.210 Punkten käme der Index leicht unter Druck und würde eine Korrektur bis 12.150 Punkte vollziehen. Wird diese Marke nicht zu einem weiteren Anstieg genutzt, so ist ein Rückfall auf 12.020 Punkte wahrscheinlich.

Der Nasdaq Composite Index kann weiterhin nicht ganz mit der relativen Stärke des Dow mithalten und setzt die leichte Korrektur des Freitagshandels an die Unterstützung bei 2.742 Punkten fort. Wird diese Marke durchschritten, so ist ein Pullback an die gebrochene Abwärtstrendlinie auf Höhe von 2.725 Punkten die Folge. Ein Bruch dieser Kreuzunterstützung wäre kurzfristig bärisch zu werten und mit weiteren Abgaben bis 2.676 - 2.707 Punkten verbunden. Kann sich der Nasdaq nun jedoch stabilisieren und über 2.766 Punkte zurückfinden, so würde eine Kaufwelle bis 2.798 und darüber bereits bis 2.825 Punkte einsetzen.

Aktuelle 60-Minuten Charts (1 Kerze = 60 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten