Fundamentale Nachricht
22:24 Uhr, 05.06.2018

US INDIZES nahezu unverändert - Amazon erzielt neues Allzeithoch

Tech-Aktien waren an der Wall Street erneut gefragt: Amazon konnte ein neues Allzeithoch markieren. US-Fluggesellschaften zählten hingegen zu den größten Verlierern.

Erwähnte Instrumente

Handelsgeschehen und Sektorenentwicklung

Die Kurse der US-Indizes gehen im Vergleich zum Vortag kaum verändert aus dem Handel. US-Anleihen konnten im Handelsverlauf über alle Laufzeiten hinweg zulegen. Kurstreiber war vor allem die anhaltende Sorge um Italien.

US-Präsident Donald Trump erwägt offenbar, die Verhandlungen über das nordamerikanische Freihandelsabkommen Nafta zu verschieben, um mit Kanada und Mexiko getrennt beraten zu können. Dies sagte der Wirtschaftsberater des Weißen Hauses, Larry Kudlow, am Dienstag: „Trump bewegt sich zügig auf diese bilateralen Gespräche zu, anstatt in einer Dreier-Runde zu verhandeln“.

Die Aktien von Amazon erreichten, trotz heftiger Kritik am hauseigenen Marketplace, mit einem Plus von 1,88 % ein neues Allzeithoch bei 1.696,35 USD.

Tagesverlierer waren die US Airlines mit einem Abschlag von 1,22 %, danach folgten die Bankenwerte mit - 0,60 %. Tagesgewinner waren die US Hardwarehersteller mit einem Plus von über 0,99 %, gefolgt von den US Goldminen mit einem Kursgewinn von 0,84 %.

US-INDIZES-nahezu-unverändert-Amazon-erzielt-neues-Allzeithoch-Frederik-Geiger-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-nahezu-unverändert-Amazon-erzielt-neues-Allzeithoch-Frederik-Geiger-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 Index

Der marktbreite S&P 500 taxierte im Vergleich zum Vortag in der Spitze 0,33 % tiefer. Im Bereich von 2.741,47 Punkten konnte sich der Index erholen. Der S&P 500 ging schlussendlich mit einem Plus von 0,16 % bei 2.751,25 Punkten aus dem Handel. Ziele auf der Oberseite liegen nach wie vor bei 2.801,90 Punkten und auf der Unterseite findet sich eine Unterstützung bei 2.741 Punkten und darunter bei 2.701 Punkten.

S&P-Index
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq 100 Index

Der Nasdaq 100 bleibt mit dem heutigen Kursverlauf weiterhin unterhalb des früheren Allzeithochs bei 7.186,09 Punkten. In der Spitze taxierte der Index 0,35 % im Minus bei 7.137 Punkten. Der Nasdaq 100 konnte sich im weiteren Handelsverlauf erholen und ging schließlich mit einem Plus von 0,31 % bei 7165,60 Punkten aus dem Handel. Auf der Oberseite liegt nach wie vor bei 7.186,09 Punkten ein Widerstand und auf der Unterseite findet sich bei 7.010,01 Punkten eine Unterstützung.

Nasdaq-100-Index
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Frederik Geiger
Frederik Geiger

Frederik Geiger studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzmanagement und -berichterstattung. Als wissbegieriger und engagierter Student konnte er sich immer wieder neu für das Zusammenspiel von Wirtschaft, Geldpolitik sowie Politik und deren Aufeinandertreffen am „Parkett“ begeistern. Während seines Studiums teilte er seine Leidenschaft für die Märkte mit seinen Kommilitonen in einem Börsenverein. Neben eigenen Erkenntnissen sammelte er im Laufe der Jahre durch diverse Praktika Erfahrungen in der Finanzwelt.

Mehr Experten