Nachricht
22:20 Uhr, 31.01.2011

US - Indizes mit positivem Wochenstart

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 11.891,93 Punkte
Nasdaq Composite: 2.700,08 Punkte

Erst während der letzten Handelsstunde erlangten die US Indizes wieder ihre Form des Handelsauftakts. Die zwischenzeitliche Lethargie ließ zunächst eine Fortsetzung fraglich erscheinen, doch letztlich konnten die Gewinne des Handelsstarts verteidigt werden. Dementsprechend verbleiben überwiegend Gewinner, allen voran Öl-, Gas-, Finanz- und Biotechnologiewerte. Neben den bereits anfänglich schwachen Goldsektor gesellten sich zum Handelsschluss auch noch die Airlines mit einem negativen Wochenstart.

Der Dow Jones Index (+0,58%) kann sich zum Wochenauftakt von dem Abverkauf des vergangenen Freitags etwas erholen und auf Tageshöchstkurs den Handel beschließen. Kann diese positive Stimmung beibehalten werden, wird mit einem Anstieg über 11.905 Punkten weiteres Aufwärtspotenzial bis zu den Hochs der vergangenen Woche bei 12.020 Punkten und überdies bis etwa 12.200 Punkten generiert. Ein Rückfall unter die heutigen Tiefs hätte hingegen weitere Verluste zur Folge und Rückschläge bis 11.803 Punkten sowie bis zur Unterstützungszone von 11.750 bis 11.780 Punkten wären einzuplanen.

Auch dem Nasdaq Composite Index (+0,49%) gelang eine Stabilisierung nach dem schwachen Wochenausklang. Oberhalb von 2.690 Punkten ist morgen von einer Fortsetzung der Erholungsbewegung auszugehen. Wobei insbesondere das Überwinden des Widerstandsbereichs bei 2.723 Punkten notwendig erscheint um weitere Aufschläge zu begünstigen. Neuerliche Schwäche mitsamt einem Rückschlag unter 2.690 Punkten lässt allerdings einen erneuten Test der Unterstützungszone bei 2.674 Punkten wahrscheinlich werden. Unterhalb davon liefert erst der hinlänglich bekannte Bereich bei 2.646 Punkten halt.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten