US INDIZES - Marginale Verluste am Mittwoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Nasdaq CompositeKursstand: 4.968,33 Punkte (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Dow JonesKursstand: 18.102,13 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Die US Indizes gaben heute den zweiten Tag in Folge leicht nach, die Verluste hielten sich allerdings in Grenzen. Lediglich der Edelmetallsektor verlor mehr als 1,5%, Biotechnologiewerte legten hingegen um 0,63% zu. Insgesamt ein eher ruhiger Handel im Vorfeld der am Freitag vorbörslich anstehenden US-Arbeitsmarktdaten. Nach einer sehr schwachen Eröffnung konnten sich die US-Indizes im weiteren Verlauf deutlich erholen und schlossen im oberen Drittel der Tagesrange.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones fiel nach einem neuen Allzeithoch am Montag den zweiten Tag in Folge. Die Verluste wurden jedoch im Bereich des vorherigen Hochs bei 18.100 Punkten wieder aufgefangen - bislang also noch kein Beinbruch für die Bullen. Oberhalb von 18.100 Punkten bleibt das Chartbild unmittelbar weiter positiv. Erst bei einem Rückfall unter 18.050 Punkten auf Schlusskursbasis müssten sich die Bullen größere Gedanken machen über eine etwas stärkere Abwärtskorrektur nach der Februar-Rally.
Nasdaq Composite Index
Nachdem der Nasdaq am Montag das erste mal seit 15 Jahren wieder die 5.000 Punkte Marke erklommen hatte setzten gestern und heute leichtere Gewinnmitnahmen ein, die im Angesicht der vorangegangenen Rally aber nicht überraschend waren. Der Index schloss heute bereits wieder deutlich über den Tagestiefs - hier könnte demnächst ein erneuter Anlauf an die 5.000 Punkte Marke anstehen. Eine Trendumkehr ist im Chart bislang jedenfalls noch nicht auszumachen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.