US-Indizes liegen zum Handelsauftakt gut im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Die zum Wochenschluss gemeldeten schwachen Arbeitsmarktdaten hatten am Freitag die US-Kurse befeuert, heute dauert das positive Marktsentiment an. Anleger gehen davon aus, dass angesichts der schwachen Arbeitsmarktdaten die US-Notenbank die Geldschleusen noch etwas länger als eigentlich geplant aufhalten wird: Eine kurzfristige Leitzinserhöhung ist wohl nicht mehr zu erwarten, wird im Handel spekuliert.
In der ersten Handelsstunde legt der Dow Jones um 1,08 Prozent auf 16.655 Punkte zu. Der marktbreite S&P verbessert sich um 1,29 Prozent auf 1.976 Punkte. Der Nasdaq 100 rückt um 0,9 Prozent auf 4.306 Punkte vor.
ISM-Einkaufsmanagerindex schwächer
Der ISM-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor der USA notiert im September bei 56,9. Erwartet wurde ein Wert von 58 nach 59 zuvor.
US-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor gibt nach
In den USA hat der Markit Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor im September auf 55,1 Punkte nachgegeben. Erwartet wurde ein Wert von 55,7 nach 56,1 zuvor.
Twitter erhält neuen CEO
Am Aktienmarkt ziehen die Twitter-Aktien um 1,8 Prozent an. Anleger begrüßen die Bestellung von Jack Dorsey zum CEO des Kurznachrichtendienstes, Adam Bain wird neuer COO.
Amazon kündigt neuen Datenanalyse-Dienst an
Medienberichten zufolge wagt sich die Cloud-Sparte von Amazon diese Woche in ein heiß umkämpftes neues Geschäftsfeld vor: Das Unternehmen will einen neuen Dienst ankündigen, der Unternehmen dabei hilft, ihre Daten zu analysieren. Die Aktie gewinnt 1,12 Prozent.
Potash lässt K+S-Übernahmepläne fallen
Der kanadische Düngemittelkonzern Potash hat seine Übernahmepläne für den deutschen Wettbewerber K+S aufgegeben. Die Aktie legt 9,06 Prozent zu.
American Apparel beantragt Gläubigerschutz
Die US-Bekleidungskette American Apparel hat Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-Konkursrechts beantragt. Nach einem heftigen Kurssturz legt die Aktie heute um 14,94 Prozent zu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.