US Indizes - Leichte Erholung - Technologiewerte schwächer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones Index: 10.872,89 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.477,91 Punkte
Die US Indizes beginnen die neue Handelswoche uneinheitlich, während Technologiewerte leicht im Minus notieren, können die Standardwerte die Erholung vom Freitag fortsetzen. Das Sektorenbild zeigt sich ausgeglichen, Gewinner und Verlierer halten sich aktuell die Waage. Stark zeigen sich vor allem Finanz- und Luftfahrttitel, Schwäche hingegen ist bei Rohstoffwerten (Gold, Silber, Öl) sowie bei Halbleiterwerten zu beobachten.
Der Dow Jones Index kann die leichte Erholung vom Freitag heute fortsetzen und sich oberhalb des gebrochenen Widerstandsbereichs bei 10.800 - 10.825 Punkten stabilisieren. Damit hat er die Chance auf eine weitere Erholung bis 10.960 - 11.000 Punkte. Geht es darüber, liegt bei 11.120 - 11.180 der nächste Widerstandsbereich. Kippt der Index jedoch wieder unter 10.760 Punkte zurück, müsste ein erneuter Test des alten Tiefs bei 10.605 eingeplant werden. Unterhalb von 10.560 Punkten droht eine größere Verkaufswelle.
Der Nasdaq Composite Index zeigt sich heute etwas schwächer als der Dow und fällt leicht ins Minus zurück. Erst bei einem Anstieg über 2.500 Punkte wäre hier eine zweite Erholungswelle in Richtung 2.538 und ggf. 2.555 Punkte möglich. Wird die Schwäche hingegen weiter anhalten, kann es unterhalb von 2.445 zu einem erneuten Rückfall bis zum Unterstützungsbereich bei 2.414 - 2.121 Punkten kommen. Ein nachhaltiges Abrutschen unter 2.412 Punkte würde weiteres Abwärtspotenzial bis 2.365 Punkte eröffnen.
Aktuelle 30-Minuten Charts ( 1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.