Nachricht
16:40 Uhr, 06.07.2010

US Indizes- Gewinne auf breiter Front

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 9.832,48 Punkte
Nasdaq Composite: 2.132,16 Punkte

Die US Indizes haben den Handel heute allesamt mit deutlichen Pluszeichen begonnen und können innerhalb der ersten Handelsstunde weiter kräftig zulegen. Stärke zeigen hier insbesondere die Fluglinien und der Netzwerksektor mit Zugewinnen von 3,00% und mehr. Einzig der Goldsektor liegt derzeit moderat im Minus.

Der Dow Jones Index konnte die positive Tendenz vom Freitag voll in den heutigen Handel mitnehmen und durchbrach gleich zur Eröffnung den Widerstand bei 9.775 Punkten. Aktuell läuft er in großen Schritten in Richtung des Kreuzwiderstandes bei 9.895 Punkten. Dort sollte eine kurzfristige Konsolidierung einsetzen, bevor sich der Dow Jones an den Bruch dieser Marke herantastet. Gelingt ein Überschreiten der Marke von 9.895 Punkten, so ist mit einer weiteren Aufwärtsbewegung bis 10.020 Punkte zu rechnen. Auf der Unterseite bietet die Marke 9.775 Punkte nun eine solide Unterstützung für den weiteren Tages-und Wochenverlauf.

Der Nasdaq Composite Index eröffnete mit einem großen Aufwärtsgap und durchbrach damit den Widerstand bei 2.111 Punkten. Ob selbiges bei der langfristigen Abwärtstrendlinie auch im ersten Anlauf gelingt, welche aktuell bei rund 2.140 Punkten verläuft, bleibt fraglich. Vorerst sollte der Index im Rahmen eines kurzen Rücksetzers bis 2.111 Punkte Kraft tanken. Kann der Widerstand bei 2.140 Punkten überschritten werden, steht eine Ausweitung der Erholung bis 2.170 Punkte an. Erst unter 2.111 Punkten ist mit Rücksetzern bis zum Verlaufstief bei 2.061 Punkten zurechnen.

Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse
Follower
Folgen

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten