Nachricht
19:36 Uhr, 20.07.2010

US Indizes - Gelingt jetzt der Bruch der Abwärtstrends?

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.104,48 Punkte
Nasdaq Composite: 2.185,80 Punkte

Die US Indizes haben den Abverkauf zu Handelsbeginn relativ unbeschadet überstanden und können die Verluste weiter reduzieren. Angeführt werden sie weiterhin von den Ölwerten und dem Goldsektor. Die rote Laterne des Tagesschlusslichts konnte der Halbleitersektor an den Bankensektor weiterreichen, doch auch dessen Verluste haben sich in den letzten Stunden merklich reduziert.

Der Dow Jones Index konnte wie angekündigt den Widerstand bei 10.075 Punkten durchbrechen und eine Zwischenerholung bis 10.104 Punkte vollziehen. Aktuell tendiert er unterhalb der Kreuzwiderstandsmarke von 10.115 Punkten seitwärts. Sollte dieser Widerstand gebrochen werden, sind anziehende Notierungen bis 10.164 und 10.187 Punkte zu erwarten. Erst unterhalb von 10.045 Punkten wäre die aktuelle Aufwärtsbewegung beendet und Rücksetzer bis 10.020 und 9.940 Punkte die Folge.

Der Nasdaq Composite Index ist schon etwas weiter ins bullische Terrain vorgedrungen und kann aktuell nicht nur mehr als zwei Drittel des Eröffnungsgaps schliessen. Vielmehr schickt er sich aktuell an, die Abwärtstrendlinie und den Widerstand bei 2.181 Punkten aus dem Weg zu räumen. Gelingt dies auch per Stundenschlusskurs wäre der Weg bis 2.196 und 2.221 Punkte frei. Unterhalb von 2.170 Punkten würde jedoch die Abwärtsbewegung mit Zielen bei 2.153 und 2.140 Punkte wiederaufgenommen.

Aktuelle 30-Minuten Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten