Nachricht
19:55 Uhr, 25.02.2013

US Indizes - Die Bullen verlassen erneut die Weide

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 13.940,86 Punkte
Nasdaq Composite Index: 3.156,20 Punkte

Der Wochenstart hinterlässt bereits wieder Fragen. Nach hoffnungsvollem Start verbleibt bislang die pure Enttäuschung und von den Bullen scheint jede Spur zu fehlen. Mehr dazu in der Detailbesprechung der US Indizes. Die Sektoren erwecken ebenso wenig frohen Mut, einzig die tief abgeschlagenen Edelmetallwerte können heute erneut gegen den Markttrend gewinnen. Am schwächsten notieren andererseits die Öl-Service-Werte.

Der Dow Jones Index erreichte erneut ein neues Verlaufshoch bei 14.081 Punkten, welches allerdings direkt wieder abverkauft wurde. Die Spikes auf neue Hochs der jüngsten Zeit lassen sich bisher bereits zu einer deckelnden Trendlinie verbinden und könnten weitere Aufwärtsimpulse stoppen. Aktuell orientiert sich der Index jedoch abermals in Richtung der beliebten Unterstützungszone um 13.875 Punkte. Unterhalb von 13.834 Punkten würde allerdings erst größere Gefahr im Sinne einer Korrektur über 13.780 bis 13.660 Punkte drohen.

Dem Nasdaq Composite Index scheint nach starkem Auftakt nunmehr definitiv die Kraft zu fehlen und eine Fortsetzung der Schwäche bis 3.140 Punkte sollte durchaus einkalkuliert werden. Darunter schützt nur noch die Marke von 3.120 Punkten vor einer größeren Korrektur. Konträr dazu dürfte es nach oben beim Widerstandsbereich von 3.183/85 Punkten schwer für mögliche Fortsetzungsimpulse werden.

Aktuelle 30-min Charts (1 Kerze = 30 Minuten) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten