Nachricht
22:19 Uhr, 20.09.2010

US Indizes - Die Bullen dominieren weiterhin das Feld

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 10.753,62 Punkte
Nasdaq Composite: 2.355,83 Punkte

Die US-Indizes gewannen in den letzten beiden Handelsstunden nochmals deutlich an Fahrt und konnten so wesentliche Widerstandsmarken aus dem Weg räumen. Stärke zeigt sich insbesondere bei den Bankwerten, im Ölsektor und bei den Fluggesellschaften, welche allesamt über 2,00 % zugewinnen konnten. Zu Handelsende drehte sogar der bis dato einzige Verlierer, der Halbleitersektor ins Plus.

Der Dow Jones Index (+1,53 %) startete bereits zu Handelsbeginn überaus freundlich in die neue Woche und lief bis an das Augusthoch bei 10.720 Punkten. Als diese Marke am Abend nach einer kurzen Korrektur ebenfalls überschritten wurde, zogen die Notierungen deutlich an und der Index lief fast punktgenau an den folgenden Zielbereich bei 10.775 Punkten. Damit hat sich der Index weiteres Aufwärtspotential bis 10.830 und 10.900 Punkte eröffnet. Grössere Korrekturen sind aktuell erst unter 10.650 Punkten zu erwarten, dann wären weitere Rücksetzer bis 10.480 Punkte denkbar.

Der Nasdaq Composite Index (+1,66 %) konnte seine Gewinne ebenfalls zu Handelsschluss ausbauen und das Junihoch bei 2.341 Punkten deutlich übertreffen. Der nächste Zielbereich dieser Frühherbstrally liegt nun bei 2.378 - 2.400 Punkte. Allerdings sollte der Index zuvor nicht mehr deutlich 2.309 Punkte korrigieren, da sonst grössere Abverkäufe bis 2.244 - 2.260 Punkte wahrscheinlich würden.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten