Nachricht
22:06 Uhr, 04.10.2011

US Indizes - Bullenkonter par excellence!

Erwähnte Instrumente

Dow Jones Index: 10.806,97 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.404,82 Punkte

Die US Indizes haben in den letzten beiden Handelsstunden ein beachtliches Reversal auf das Börsenparkett gelegt und konnten damit weitere Verkaufssignale in buchstäblich letzter Sekunde zumindest vorübergehend verhindern. Denn zu Beginn war der Handel von Abgabedruck dominiert, eine Erholung wurde am frühen Abend ebenso abverkauft. Erst zu Handelsende kamen die Bullen in die Indizes, dafür jedcoh umso heftiger zurück. Zu Handelsschluss zeigt sich das Sektorenbild entsprechend positiv. Einzig die Goldwerte und die Versorger liegen im Minus, während Bankwerte, Fluggesellschaften und Netzwerktitel die lange Gewinnerliste mit Zuwächsen von weit über 4,00 % anführen.

Der Dow Jones Index fiel zu Beginn unter die die 10.500 Punkte-Marke, ehe eine leichte Erholung einsetzte. Doch als die anschliessende Gegenbewegung bereits auf eine weitere Verkaufswelle schließen ließ, trieben die Bullen den Index deutlich über den Widerstand bei 10.604 Punkten an und durchbrachen umgehend den Widerstand bei 10.800 Punkten. Diese Erholung könnte sich morgen bis 10.920 und 11.000 Punkte fortsetzen. Ein weiterer Rückfall unter 10.604 Punkte hätte dagegen Abgaben bis 10.400 und darunter auf 10.255 Punkte zur Folge.

Der Nasdaq Composite Index eröffnete ebenfalls schwach, konnte jedoch bei 2.300 Punkten eine bullische W-Umkehr einleiten und mit dem Bruch deren Nackenlinie bei 2.373 Punkten im späten Handel nochmals deutlich an Fahrt zulegen. Dieser Aufwärtsimpuls könnte sich morgen bis 2.420 Punkte fortsetzen, ehe auf diesem Niveau mit einer Korrektur zu rechnen ist. Allerdings würde ein Bruch dieses Widerstands weitere Käufe bis 2.488 Punkte auslösen können. Dagegen würde ein Rückfall unter 2.331 Punkte eine bärische Sprache sprechen und unterhalb von 2.298 Punkten zu einem Abverkauf bis 2.244 Punkte führen.

Aktuelle Tagesharts ( 1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten