Nachricht
22:20 Uhr, 12.07.2010

US Indizes - Bullen zeigen keine Spur von Schwäche

Erwähnte Instrumente

Dow Jones: 10.216,27 Punkte
Nasdaq Composite: 2.198,36 Punkte

Die US Indizes begannen den heutigen Handel verhalten und mit leichten Abschlägen, konnten aber im weiteren Tagesverlauf Boden gutmachen und schlossen nahe ihrer Tageshochs. Angeführt wurden sie von den Halbleiterwerten, sowie vom Telekommunikations- und Computersektor. Schwäche zeigte sich insbesondere im Biotechnologiebereich und bei den Goldwerten.

Der Dow Jones Index ließ keine Spur von Schwäche erkennen und lief weit oberhalb des ersten signifikanten Unterstützungsbereiches bei 10.150 Punkten in erster Linie seitwärts. Aktuell deutet vieles darauf hin, dass der gewaltige Anstieg der letzten Tage in erster Linie über die Zeit abgearbeitet wird, von einer ausgedehnten preislichen Korrektur ist der Dow Jones aktuell meilenweit entfernt. Oberhalb von 10.150 Punkten ist somit jederzeit ein erneuter Aufwärtsimpuls bis 10.260 und 10.350 Punkte möglich. Die größten Gewinner waren Microsoft (+2,31 %) und Intel (+1,63 %), die höchsten Abgaben verzeichneten United Technologies (-1,23 %) und Du Pont (-1,03 %).

Der Nasdaq Composite Index macht sich aktuell daran, dass Gap vom 29. Juni zu schliessen, zeigt hierbei aber intraday etwas größeren Korrekturbedarf . Doch auch für ihn gilt die bullisch zu wertende Tendenz, die Rallye der letzten Woche seitwärts fortzuführen. In dieser Verfassung sollte der Schluss des Gaps nur eine Frage der Zeit sein und mit Bruch der Marke von 2.221 Punkten wären zudem weitere Zugewinne bis 2.244 Punkte möglich. Eine Eintrübung des bullischen Bildes wäre erst mit Kursen unter 2.153 Punkten gegeben. Im Nasdaq 100 Index konnte die Aktie von SanDisk mit Abstand am stärksten zulegen (+6,78 %), gefolgt von Qualcomm (+3,51 %), hingegen waren die Anteile von Garmin (-3,33 %) und Illumina (-2,50 %) die grössten Verlierer.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten