US Indizes - Bullen zeigen keine Spur von Schwäche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 10.216,27 Punkte
Nasdaq Composite: 2.198,36 Punkte
Die US Indizes begannen den heutigen Handel verhalten und mit leichten Abschlägen, konnten aber im weiteren Tagesverlauf Boden gutmachen und schlossen nahe ihrer Tageshochs. Angeführt wurden sie von den Halbleiterwerten, sowie vom Telekommunikations- und Computersektor. Schwäche zeigte sich insbesondere im Biotechnologiebereich und bei den Goldwerten.
Der Dow Jones Index ließ keine Spur von Schwäche erkennen und lief weit oberhalb des ersten signifikanten Unterstützungsbereiches bei 10.150 Punkten in erster Linie seitwärts. Aktuell deutet vieles darauf hin, dass der gewaltige Anstieg der letzten Tage in erster Linie über die Zeit abgearbeitet wird, von einer ausgedehnten preislichen Korrektur ist der Dow Jones aktuell meilenweit entfernt. Oberhalb von 10.150 Punkten ist somit jederzeit ein erneuter Aufwärtsimpuls bis 10.260 und 10.350 Punkte möglich. Die größten Gewinner waren Microsoft (+2,31 %) und Intel (+1,63 %), die höchsten Abgaben verzeichneten United Technologies (-1,23 %) und Du Pont (-1,03 %).
Der Nasdaq Composite Index macht sich aktuell daran, dass Gap vom 29. Juni zu schliessen, zeigt hierbei aber intraday etwas größeren Korrekturbedarf . Doch auch für ihn gilt die bullisch zu wertende Tendenz, die Rallye der letzten Woche seitwärts fortzuführen. In dieser Verfassung sollte der Schluss des Gaps nur eine Frage der Zeit sein und mit Bruch der Marke von 2.221 Punkten wären zudem weitere Zugewinne bis 2.244 Punkte möglich. Eine Eintrübung des bullischen Bildes wäre erst mit Kursen unter 2.153 Punkten gegeben. Im Nasdaq 100 Index konnte die Aktie von SanDisk mit Abstand am stärksten zulegen (+6,78 %), gefolgt von Qualcomm (+3,51 %), hingegen waren die Anteile von Garmin (-3,33 %) und Illumina (-2,50 %) die grössten Verlierer.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.