US Indizes - Bullen verhindern Schlimmeres
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones : 12.479,58 Punkte
Nasdaq Composite: 2.783,21 Punkte
Die US Indizes eröffneten den heutigen Handelstag zunächst schwach und fielen nach einer Zwischenkorrektur deutlicher zurück. Erst an zentralen Unterstützungsmarken gelang am frühen Abend ein kleines Intradayreversal, das für morgen eine weitere Erholung verspricht. Dabei drehte das Sektorenbild im Handelsverlauf von mehrheitlich rot auf tendenziell grün, wobei insbesondere die Banktitel mit Gewinnen hervortraten. Ihnen folgten der Goldsektor, Versorger und Fluggesellschaften. Schwach präsentierten sich hingegen den ganzen Tag über die Halbleiter-, Netzwerk- und Transportwerte.
Der Dow Jones Index (-0,55 %) fiel zur Eröffnung unter die untereTriggerlinie der kurzfristigen Abwärtsbewegung zurück und baute seine Verluste nach dem Unterschreiten der wichtigen Unterstützung bei 12.451 Punkten zunächst weiter aus. Mit der bislang erfolgreich verlaufenen Verteidigung der Unterstützung bei 12.370 Punkten wurde ein weiterer herber Abverkauf jedoch vorerst verhindert und eine Intradayerholung setzte ein. Diese kann sich morgen oberhalb von 12.451 Punkten im Prinzip direkt bis 12.537 Punkte fortsetzen. Wird auch diese Marke überschritten, so spräche vieles für ein vorzeitiges Ende der Korrektur und einen direkten Anstieg bis 12.781 und das Jahreshoch bei 12.876 Punkten. Fällt der Dow jedoch unter 12.370 Punkte zurück, so dürfte eine weitere Verkaufswelle bis 12.300 und darunter auf 12.250 Punkte führen. Kann diese Marke nicht verteidigt werden, so ist von einem weiteren Rückgang auf 12.093 Punkte auszugehen.
Der Nasdaq Composite Index (+0,03 %)kippte bereits zur Eröffnung unter die mittelfristige Aufwärtstrendlinie und in das Eröffnungsgap vom 20.April zurück. Allerdings konnte die markante Unterstützung bei 2.768 Punkten nach zähem Ringen doch verteidigt werden und ein kleines Reversal starten. Allerdings steht dem Nasdaq im morgigen Handel bei 2.790 Punkten ein massiver Kreuzwiderstand im Wege, der nur mit einer dynamischen Bewegung bis zum Korrekturtief 2.804 Punkte durchbrochen werden kann. Würde der Nasdaq jedoch auch hierüber ansteigen, so kann sich die Erholung bis 2.840 Punkte und darüber bereits bis zum Jahreshoch bei 2.887 Punkten fortsetzen. Scheitert der Index hingegen an 2.790 - 2.804 Punkten, so ist ein Rückgang auf das heutige Tagestief 2.759 Punkte wahrscheinlich. Kippt der Index auch unter diese Marke, so kann ein deutlicher Abverkauf bis 2.706, ggf. bereits bis 2.675 Punkte folgen.
Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.