US Indizes - Auf Wochensicht positiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.949,87 Punkte
Nasdaq Composite Index: 2.951,78 Punkte
Energie war zum Wochenausklang Trumpf. Die Sektoren für Rohöl und Erdgas setzten sich mit Kursgewinnen über 1% ab. Auch Finanztitel konnten sich unter dem Einfluss einer greifbaren Lösung bei der Endlosrettung von Griechenland gut behaupten. Elektroniksektoren lagen dagegen mehrheitlich unter der Nulllinie. Gold und Silber standen heute besonders unter Verkaufsdruck. Nur Biotech wurde noch mehr gemieden. Der Sektor erlitt am Ende als einziger Abschläge von mehr als -2%.
Der Kurs des Dow Jones Industrial Average (+0,35%) verläuft weiter in einem Aufwärtstrend, durch den er heute den Sprung über 12.925 Punkte aus dem Staubereich der letzten Woche schaffen konnte. Damit hat er seinen Anspruch auf weiter steigende Kurse unterstrichen. Die Rally scheint vorerst noch nicht beendet. Erst unterhalb von 12.750 Punkten droht dem Index Gefahr einer ernstzunehmenden Korrektur.
Der NASDAQ Composite Index (-0,27%) hatte nach einem sehr ambitionieren Aufwärtstrend und einer besseren Performance am Donnerstag heute das Nachsehen. Er geht mit einem Verlust aus dem Tag. Die meisten Anleger werden es ihm verzeihen. Auf Wochensicht hat der Index trotzdem zugelegt. Eine steile Trendlinie, die seit Mitte Dezember unter der Aufwärtsbewegung lag und ihn so stützte, dürfte allerdings verloren sein.
Aktuelle Tages-Charts ( 1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.