US Indizes - Rücksetzer teilweise ausgeglichen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Dow Jones: 12.977 Punkte
NASDAQ Composite Index: 2.976 Punkte
Am Freitag haben sich die Märkte in New York recht neutral ins Wochenende verabschiedet. Die fallende Tendenz wurde in den letzten Handelsstunden zum Teil wieder ausgeglichen. In der Sektorliste dominierte das Sicherheitsbewusstsein. An der Spitze fanden sich Luftfahrt (+0,02) und Versorger (+0,12) als Repräsentanten defensiver Titel als einzige im Plus. Mit Computern (-0,01) und Internet (-0,45) lagen Hightech-Titel nahe der Nulllinie. Darunter rutschten vor allen die Rohstoffe deutlich ab. Der ARCA Gold Bugs Index verlor -1,98.
Der Dow Jones Industrial Average (-0,02%) konnte sich erwartungsgemäß auf seinen 200-Tage-Durchschnitt stützen, der ihm über 12.925 Punkten wieder nach oben verhalf. Erneut stellte sich 13.000 Punkte als Grenze in den Weg, zu deren Überschreiten die Marktteilnehmer in den letzten Handelsminuten keinen Mut mehr hatten. So bleibt im Chart das Bild einer Woche, in der es vor allem seitwärts ging.
Anders als die Bluechips konnten Titel im NASDAQ Composite Index (-0,43%) auf keine klare Unterstützung vertrauen. Bis zur Trendlinie und der Kreuzunterstützung bei 2.965 Punkten blieb noch eine Lücke, die so manchen am Wiedereinstieg gehindert haben dürfte. Der Rücksetzer nach dem Handelsbeginn konnte dadurch nicht komplett ausgeglichen werden. Unter 3.000 Punkten ergibt sich auf Wochensicht nur ein leichter Anstieg.
Aktuelle Tages-Charts ( 1 Kerze = 1 Tag) + Sektorenübersicht
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.