US Indizes - Auch heute keine Schwäche - Nasdaq mit neuen Hochs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dow Jones: 10.573,30 Punkte
Nasdaq Composite: 2.343,03 Punkte
Die US Indizes haben den heutigen Handel mit leichten Abschlägen begonnen, können aber intraday wieder ins Plus und teilweise auf neue Hochs ansteigen (z.B. die Nasdaq Indizes). Stärke zeigt sich besonders im Luftfahrt-, im Telekommunikations- und im Transportsektor. Schwach hingegen zeigen sich der der Gold- und der Halbleiersektor.
Der Dow Jones Index befindet sich in einer Seitwärtskonsolidierung seit dem gestrigen Hoch. Diese ist tendenziell bullisch zu werten und könnte nach oben hin aufgelöst werden. Oberhalb von 10.590 wären weiter steigende Kurse in Richtung der Hochs zwischen 10.700 - 10.800 Punkten möglich. Unterhalb von 10.550 könnte es zu einer Zwischenkorrektur bis 10.500 - 10.513 und ggf. 10.448 - 10.470 Punkte kommen.
Der Nasdaq Composite Index klettert heute direkt auf neue Jahreshochs hinaus, der extrem starke Aufwärtstrend setzt sich fort. Bei ca. 2.370 Punkten liegt die Oberkante des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals als ambitioniertes Ziel. Unterhalb von 2.322 Punkten hingegen wird eine größere Abwärtskorrektur möglich, Rücksetzer bis 2.316 und 2.311 könnten dann folgen.
Aktuelle 15-Minuten Charts (1 Kerze = 15 Minuten) + Sektorenübersicht
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.