Analyse
14:36 Uhr, 14.11.2024

BLOCK - War die angesagte 33%-Rally nur der Anfang?!

Die Zahlen in der letzten Woche führten zu einem kurzen Kurseinbruch, seitdem explodiert der Aktienkurs des Zahlungsdienstleisters. Ein großes Rallyziel wird erreicht.

Erwähnte Instrumente

  • Block Inc
    ISIN: US8522341036Kopiert
    Kursstand: 85,820 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Block Inc - WKN: A143D6 - ISIN: US8522341036 - Kurs: 85,820 $ (NYSE)

In der Septemberanalyse wurde auf ein sehr attraktives Trading-Setup bei der Block-Aktie hingewiesen: "Nahe der 67-USD-Marke könnten nun Einstiege attraktiv erscheinen, um prozyklisch den Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal und über die EMAs zu handeln." Der mögliche Stop-Loss wurde bei 63 USD angegeben, das finale Ziel bei 90 USD beziffert. Das gestrige Tageshoch markierte die Aktie bei 90 USD.

Analysen mit attraktiven Trading-Setups und Angabe von potenziellen Stops und Zielen erscheinen täglich exklusiv für unsere Plus-Leser. Probiert es aus, ganz unverbindlich:


wie-tief-faellt-der-oelpreis-wenn-saudi-arabien-marktanteile-gewinnen-will-Kommentar-Clemens-Schmale-stock3.com-1


Chart aus der Analyse BLOCK - Die Aktie hat sich freigeschossen mit aktuellem Verlauf:

block-war-die-angesagte-33-rally-nur-der-anfang-Chartanalyse-André-Rain-stock3.com-1

Große Bodenbildung im Big Picture?

Unter sehr hohen Umsätzen schießt die Aktie jetzt an die zentrale Hürde bei 86 - 90 USD hinauf, wo kurzfristige Gewinnmitnahmen eine Option sind. Dort liegen neben dem EMA200 im Wochenchart auch Horizontalwiderstände sowie die Nackenlinie einer inversen SSKS. Die rechte Schulter dieser großen Bodenformation wurde mit der jüngsten Aufwärtswelle ausgebildet.

An dieser Hürde wären noch kürzere oder längere Konsolidierungen möglich. Kommt es letztlich zum nachhaltigen Ausbruch über 90 USD, wird die große Bodenformation aktiviert. Dann steigen die Chancen auf eine mittel- bis langfristige Aufwärtsbewegung in Richtung 147 - 150 und später 192 - 197 sowie 283 - 290 USD.

Vor einem Ausbruch über 90 USD besteht kein akuter Handlungsbedarf. Nach einem nachhaltigen Ausbruch über 90 USD könnten Stops z.B. unterhalb von 74 oder 67 USD für langfristige Trades gesetzt werden. Unterhalb von 67 USD drohen größere Korrekturbewegungen bis 55 USD.

Fazit: Im Big Picture der Block-Aktie zeigt sich eine idealtypische Vorlage für eine große Trendwende. Kaufsignale sollten aber mit einem Ausbruch über 90 USD per Tages- und Wochenschlusskurs abgewartet werden. Ein längerer Bullenmarkt könnte mit der Aktivierung der inversen SSKS seinen Anfang nehmen.

Block-Aktie Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten