US INDIZES - An kritischen Unterstützungsbereichen angelangt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Handelsverlauf und Sektorenentwicklung
Nach dem gestern eher unspektakulären Handelstag zieht die Volatilität in den amerikanischen Aktienmärkten heute wieder deutlich an. Dabei startete eine weitere Verkaufswelle, die die US-Indizes an sehr wichtigen und markanten Unterstützungszonen schließen lässt. Für Bewegung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit also auch in den nächsten Tagen gesorgt. Zur Börseneröffnung konnte zunächst eine kurzfristige Stabilisierung festgestellt werden, gegen Nachmittag jedoch etablierte sich ein Intraday-Abwärtstrend.
Die sektorielle Analyse zeigt heute lediglich den Gold- und Silbersektor mit einem Plus. Wenig Abgaben mussten weiterhin Bank-Werte sowie der Utilities Index hinnehmen. Das Schlusslicht markieren der Dow Jones Transportation Index, Halbleiter-Werte sowie der Oil Service Sektor. Letzterer dürfte nicht zuletzt auch wegen des drastischen Einbruches bei Rohöl um über 6 Prozent unter erheblichem Verkaufsdruck stehen.
Dow Jones Industrial Index
Der Dow Jones bricht heute das gestrige Tagestief und verlässt die Innenstab-Range vom 4. Januar. Das spricht zunächst für einen ernstzunehmenden Verkaufsdruck, jedoch ist der Index heute an einer wichtigen Unterstützungszone angekommen. Die Marke von rund 16.921 Punkten, die bereits mehrmals kurzfristige Wenden einleiten konnte, wird spätestens morgen auf Herz und Nieren geprüft. Insbesondere bei einem Bruch zur Unterseite ist mit einer raschen Abwärtsbewegung zu rechnen - eine überdurchschnittliche Bewegung ist jedoch in jedem Fall zu erwarten.
Nasdaq 100 Index
Der Nasdaq 100 startete mit einem Abwärtsgap in den Handelstag und notiert per Schlusskurs wieder unterhalb des 200-Tage-Durchschnittes. Per Schlusskurs konnte der technologieorientierte Index wieder über die Unterstützungsline bei 4.444 Punkten zurückkämpfen, angeschlagen ist die technische Situation dennoch. Als Kursziel zur Unterseite ist zunächst die Marke von 4.343 Punkten zu nennen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.