Kommentar
21:45 Uhr, 09.12.2010

US Finanzwerte - Die großen Gewinner dieser Woche!

Die amerikanischen Finanzwerte sind die Outperformer in dieser Woche und ziehen steil nach oben. Beide Bankindizes, der $BKX und der $BANKX schießen in die Höhe und erreichen die höchsten Kursstände seit August. Wir erinnern uns: Die Banken waren die schwächsten Werte in den vergangenen Monaten und sind im Jahresvergleich nach wie vor der schwächste Sektor! Dass sie nun anspringen, ist ein gutes Zeichen.

Eine größere Rallybewegung könnte auch bei den Bankaktien jetzt starten. Bis 51,13 und darüber hinaus mittelfristig zum Jahreshoch bei 58,83 Punkten könnte der $BKX nun klettern. Der $BANKX findet bei 1.786 und 1.839 - 1.860 Punkten Widerstand, oberhalb davon ist der Weg frei zum Jahreshoch bei 2.064 Punkten. Scharfe Rücksetzer wären innerhalb der steilen Rally nicht auszuschließen, tiefer als 46,80 - 47,00 bzw. 1.700 - 1.705 Punkte sollten die Indizes aber nicht mehr zurücksetzen.

In den kommenden Tagen werden Sie hier bei GodmodeTrade.de weitere Analysen zu Einzelwerten aus diesem Sektor finden, der jetzt wieder interessant zu werden scheint.

Anbei die Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) des $BKX (oben) und $BANKX (unten)
sowie eine Liste ausgewählter Finanztitel:

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten