US-Börsen nach schwachen Daten im Minus erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Knapp vor Handelsbeginn in den USA kündigen die Futures leicht schwächere Eröffnungsverläufe beim Standardwerte-Index Dow Jones und an der Technologiebörse NASDAQ an. Der NASDAQ-Future verliert 0,2 Prozent auf 1.412,50 Punkte. Ebenso gibt der S&P-Future 0,2 Prozent auf 1.113,50 Punkte ab. Nach Ansicht von Experten dürfte es dem Markt zu Handelsbeginn an den nötigen positiven Impulsen fehlen um die Erholung der vergangenen beiden Tagen fortzusetzen.
Neben einem unvermindert sehr hohen Ölpreis nahe $50 je Barrel ist der Ausweis von schlechter als erwarteten US-Konjunkturdaten als potentieller Belastungsfaktor anzusehen. Die heute veröffentlichten Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sind um 18.000 auf 369.000 stark gestiegen. Volkswirte hatten mit einem Stand von lediglich 343.000 gerechnet. Die persönlichen Ausgaben sind auf dem unveränderten Niveau des Vormonats verharrt. Hier gingen die Experten von einem leichten Anstieg aus. Die persönlichen Einkommen sind erwartungsgemäß um 0,4 Prozent gestiegen. Um 16.00 Uhr wird der viel beachtete Konjunkturindikator zum Einkaufsmanager-Index für die Region Chicago des Monats September bekannt gegeben.
Die am Vortag nach US-Börsenschluss veröffentlichten Quartalszahlen durch den Speicherchipriesen Micron Technology wiesen ein schwächer als erwartetes Ergebnis aus. Zwar wurde nach einem Verlust von 20 Cents je Aktie im Vorjahr, ein Gewinn von 14 Cents je Aktie erreicht, die Schätzungen der Analysten waren jedoch bei einem Gewinn von 20 Cents je Aktie angesiedelt. Der Umsatz ist um 34 Prozent auf $1,19 Mrd gestiegen. Die Akltien geben vorbörslich knapp 1 Prozent auf 12,01 USD ab.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.