US-Bankenindex KBW - Im Crash vor großer charttechnischer Herausforderung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- KBW Bank IndexKursstand: 75,10 € (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- KBW Bank Index - Kurs: 75,10 € (Nasdaq)
Wie in der letzten Multi-Timeframe-Analyse zum KBW Bankenindex herausgearbeitet, hat der Kurseinbruch unter die Unterstützungen bei 91,14 und 92,73 Punkten im März zu einem starken Verkaufssignal geführt und der Index in der Folge auch die Haltemarke bei 81,99 Punkten durchbrochen.
Unter 69,00 Punkten droht der freie Fall
Aktuell tendiert der Index entlang einer früheren Abwärtstrendlinie weiter nach Süden und erreichte dabei in der letzten Woche fast schon den Support bei 69,00 Punkten. Sollte dieser jetzt unterschritten werden, dürfte sich die Abwärtsbewegung weiter beschleunigen. Das nächste Projektionsziel auf der Unterseite liegt bei 59,75 Punkten, die nächste charttechnische Unterstützung dagegen erst bei 55,40 Punkten. Dabei handelt es sich um das Tief des Corona-Crash aus dem Jahr 2020. Sollte auch diese Marke nicht gehalten werden, sind sogar weitere Verluste bis 46,00 Punkte möglich.
Um sich aus dem Abwärtssog zu befreien, müsste der Index dagegen über die Hürde bei 81,99 Punkten ausbrechen. Damit wäre auch eine frühere Abwärtstrendlinie zurückerobert und so zumindest eine Erholung in Richtung 91,14 und 92,73 Punkte möglich. Von einem Ende des Abwärtstrends wäre der Bankensektor in den USA aber auch in diesem Szenario noch weit entfernt.
Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet Follower und erhaltet weitere kostenlose Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen.
Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte das Musterdepot "Gehebeltes Swing-Trading".
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.