Analyse
16:30 Uhr, 13.10.2023

stock3 Multi-Timeframe-Analyse: US-Bankenindex KBW

Mit den Quartalszahlen der Banken startet die US-Berichtssaison. Wells Fargo, Citigroup und JPMorgan Chase haben heute Mittag berichtet und in den kommenden Tagen geht es munter weiter. Der ideale Zeitpunkt, um sich intensiv dem US-Bankenindex KBW zu widmen.

Bislang haben die Zahlen von JPMorgan Chase (hier geht es zum Bericht von Oliver Baron), Citigroup (hier die aktuelle Analyse von Alexander Paulus) und Co. bei den Aktien für Zugewinne im Bereich von 3 -4 % sorgen können. Der angeschlagene Bankensektor in den USA, der nicht erst seit der Pleitewelle bei den Regionalbanken unter Druck ist, kann davon aber nur bedingt profitieren. Zu schwer wiegen die kurzfristigen Verkaufssignale aus dem September, welche die übergeordnete Schwäche des Index weiter unterstreichen. Sehen wir uns den KBW Bank im Detail an:

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten