Analyse
13:41 Uhr, 14.01.2024

URANIUM ENERGY - Eine 30%-Rally ist möglich

Seit Freitag dieser Woche beginnt der Aktienkurs dieser Uranaktie über eine entscheidende Barriere bei 6,60 USD auszubrechen. Mit Gap und Volumespike. Dies dürfte eine neue Anstiegsphase triggern

Erwähnte Instrumente

  • Uranium Energy Corp. - WKN: A0JDRR - ISIN: US9168961038 - Kurs: 7,770 $ (NYSE)

Uranaktien haussieren. Ich hatte mehrfach die Aktie von Cameco charttechnisch bullisch vorgestellt. Cameco ist die größte Hausnummer im Uransektor. Hier nun eine weitere Aktie aus diesem Sektor, Uranium Energy Corp: UEC ist ein reines Uranunternehmen und treibt die nächste Generation kostengünstiger, umweltfreundlicher Uranabbauprojekte mit In-situ-Gewinnung (ISR) voran. Das Unternehmen verfügt über zwei extrahierungsbereite ISR-Hub-and-Spoke-Plattformen in Südtexas und Wyoming. UEC verfügt außerdem über sieben US-amerikanische ISR-Uranprojekte, für die alle wichtigen Genehmigungen vorliegen, sowie über weitere diversifizierte Bestände an Urananlagen in den USA, Kanada und Paraguay.

Charttechnischer Status quo: Bei mir steht die technische Analyse deshalb im Vordergrund der Erörterung, weil ich im Chart die Aktionen aller Marktteilnehmer sehe. Die tatsächlichen Transaktionen, also "echte Taten". Nicht "nur" Medienberichte und PRs der Unternehmen selbst. Gerade im mittelfristigen Zeitfenster lässt sich erkennen, ob größere Adressen auf der Käufer- oder Verkäuferseite unterwegs sind. Uranium Energy zeigt eine sehr schöne Signalkonstellation. Mehrere Wochen klebte das Kursgeschehen regelrecht an der charttechnischen Barriere bei 6,60 USD. Kein Marktteilnehmer war bei Erreichen dieser Preismarke bereit zu verkaufen. Es gab nicht einmal temporäre Gewinnmitnahmen. Das spricht für große Nachfrage, für Kaufinteresse an der Aktie. Am Freitag brach der Aktienkurs mit einem Gap nach oben aus. Begleitet von einem Volumen deutlich über Durchschnitt. Das Gap kann aufgrund des Bezugs zu der 6,40er USD Preismarke als Breakaway GapUp klassifiziert werden. Bei Uranium Energy liegt seit Freitag ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionsziel 10,80 USD vor. S. dicker blauer Prognosepfeil, der grob tendenziell die erwartete Tendenz in den nächsten Wochen und Monaten visualisieren soll.

Geheimtipp": Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von über 80.000 Followern und erhaltet weitere kostenlose Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen. Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein Tradingdepot.

Uranium Energy Corp. Chartanalyse & Trading
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Uranium Energy Corp. Charts
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Bei Interesse an einem Kauf macht es durchaus Sinn, den Kurs erst noch ein paar Tage zu beobachten, oder aber man kauft zunächst nur eine kleine Testposition. Der entscheidende Faktor, ob ihr mit dem Trading auf längere Sicht Geld verdient, ist die Positionsgrößenbestimmung und das Einhalten der Stoplossniveaus. Die Positionen dürfen nicht zu groß sein! Arbeitet mit kleinen Positionen, die ihr später aufstocken könnt. Hinweis die Positionsgröße betreffend: Weniger ist mehr! Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!

Uranium Energy Corp. - Mountainchartdarstellung
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • YoWoo
    YoWoo

    Herr Weygand, ihre Analysen und Empfehlungen sind echt Gold wert!

    18:35 Uhr, 14.01.
  • YoWoo
    YoWoo

    Und ich war bei 3,50 drin mit 5k :(

    Könnt heulen, aber kleine Gewinne sind auch Gewinne :D

    18:33 Uhr, 14.01.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten