UPSTART - US-FinTech mit tiefroten Zahlen, Aktie explodiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Upstart HoldingsKursstand: 14,090 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Upstart Holdings - WKN: A2QJL7 - ISIN: US91680M1071 - Kurs: 14,090 $ (Nasdaq)
Wie das Unternehmen gestern nachbörslich bekanntgab, wurde im ersten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -0,47 USD die Analystenschätzungen von -0,82 USD übertroffen. Der Umsatz lag mit 103 Mio. USD ebenfalls leicht über den Erwartungen von 99,72 Mio. USD (Quelle: stock3.com/news). Die Anleger reagieren erleichtert, zumal auch der Ausblick leicht angehoben wird. Die Aktie macht im nachbörslichen Handel einen gewaltigen Kurssprung und lag zeitweise mit 54 % im Plus. Aktuell beträgt das Kursplus noch rund 36 %.
Gelingt eine Bodenbildung?
Nach dem bullischen Reversal am Allzeittief sehen wir jetzt eine explosive Kurserholung. Diese könnte noch bis an die zentrale Widerstandszone bei 26 - 27 USD fortgesetzt werden, dort liegt der wichtige Triggerbereich für eine große Bodenbildung. Oberhalb davon würden größere Kaufsignale mit erstem Ziel bei 37,67 USD entstehen.
Pullbacks in Richtung 15 - 16 USD wären heute nach einem starken Handelsstart durchaus möglich. Im Extremfall könnte sogar das heutige Eröffnungsgap geschlossen werden. Darunmter droht ein Test der Allzeittiefs.
Fazit: Die Aktie prallt dynamisch von den Allzeittiefs nach oben ab. Ob das der Start einer längeren Kurserholung sein wird, ist aber offen. Der Preisbereich bei 26 - 27 USD stellt die zentrale Hürde dar, erst oberhalb davon kann von einer Bodenbildung gesprochen werden.
Auch interessant:
CLOROX - Nach Korrektur weiterer Hochlauf?
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.