Analyse
15:24 Uhr, 14.08.2015

Update: DAX erreicht 61iger Korrektur - wie weiter?

Das hat gut gepasst mit der Kenntnis über die Marktstrukturen war sehr gut der heutige Verlauf zu erkennen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.967,10 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.967,10 Punkte (XETRA)

Im folgenden kommt das Update zum Artikel, den ich heute Morgen gegen 10 Uhr veröffentlicht habe " DAX erreicht 61iger Korrektur - wie weiter? "

Der DAX bildete am 61iger Fibonacci-Retracement einen Widerstand aus. Es kam zum kampf zwischen 1min Chart im Trend seit Tagestief versus Korrketurbewegung und Trendbewegung im 5min und 60min Chart.

Der DAX bildete am 61iger Retracement eine Umkehrformation mit einem 1-2-3 Hoch aus und ging dann vom Tageshoch aus gesehen in die Abwärtsbewegung über, die wie in der morgentlichen Analyse geschrieben den DAX bis auf neues Tagestief bringen kann. Nachdem 1-2-3 Hoch versuchte der DAX immer wieder nochmal zu steigen konnte aber nie das letzte Hoch wirklich rausnehmen, was dann genau in den Abwärtstrend mündete.

5min DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Im Tief ging der DAX bis kurz vor die 10900er Marke um einen Rücksetzer an die 10977 = gestriges Tagestief zu vollziehen.

Ausblick: Mit den US Börsen sollte sich dann entscheiden wie sich der DAX von der 10977 aus weiter entwickelt. Klassisch im Trend wäre von 10977 bis an das heutige Tief und bis an das Tief vom Mittwoch um 10891. Fällt der DAX dort ebenfalls durch könnte die Woche auf oder nahe Wochentief beendet werden.
Kommen die US Börsen etwas freundlicher rein und bewegt sich der Euro dazu noch daxfreundlich, dann wäre es ebenfalls denkbar, wenn der DAX ab 10980 Punkte erneut ein 1-2-3 Tief hinlegt um nochmal an die 11026 Punkte zu gehen.

Bleiben Sie am Ball und abonieren meinen Guidants-Stream um im kurzfristigen Bereich immer up-to-date zu sein.

Ich wünsche Ihne erfolgreiche Tradingentscheidungen und ein schönes Wochenende

Ihr Heiko Behrendt

PS. Das Musterdepot des Highspeed Daytrader konnte die letzten 5 Webinare in Folge erfolgreich beenden und notiert aktuell nach 93 Webinaren a 90min Trading bei +51,10%.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten