Analyse
10:08 Uhr, 14.08.2015

Extrem kurzfristig - DAX erreicht 61% Korrektur - wie weiter?

Der DAX hat gerade 61% der gestrigen Handelsspanne neutralisiert. Lesen Sie wie ich den Markt auf 1min und 5min Ebene weiter einschätze.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.071,27 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.071,27 Punkte (XETRA)

Bis jetzt sieht das Szenario, welches ich an meine Teilnehmer im Highspeed Daytrader vorbörslich geschickt habe sehr gut aus.
Wichtig war das gestrige Tagestief zu verteidigen und dann in Richtung GAP Close XDAX um 11014 Punkte zu gehen und danach weiter die Fibo-Levels abzuarbeiten.
Während ich schreibe befindet sich der 1min Chart weiter im Trend und am nächsten Ziel, dem 61iger Fibonacci-Retracement der gestrigen Handelsspanne be 11087 Punkte. Sollte selbst dort der DAX nicht halten, dann bestehen gute Chancen, dass wir den gesamten gestrigen Tag neutralisieren und bis mindesten 11111 Punkte steigen.

Im Chartbild skizziert ist eine Korrekturbewegung innerhalb eines 1min Charts, die man in den letzten Tagen öfters gesehen hat.

1min-DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Schaut man sich den 5min Chart an, so sieht das sehr sauber von der Bewegung nach oben aus. Man darf aber nicht vergessen, dass sich der DAX in erster Linie in einer Korrekturbewegung befindet, die später erneut in eine Abwärtsbewegung übergehen kann.
Die Aufgabe des Traders ist es zu erkennen ob sich das Bild weiter komplettiert und wir bis 11111 Punkte oder gar bis zum gestrigen Tageshoch gehen können um im Idealfall einen Ausbruch aus dem gestrigen Inside Day zu sehen.
Oder ob sich zum Beispiel um 11087 Punkten eine obere Umkehrformation im 1min und 5min Chart ausbildet um erneut den aktuellen Anstieg des heutigen Tages zu korrigieren.

Im 5min Chart sehen sie mit pink die Widerstandsbereiche markiert, an denen der DAX durchaus wieder nach unten drehen könnte

5min DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Bleiben Sie am Ball und abonieren meinen Guidants-Stream um im kurzfristigen Bereich up-to-date zu sein.

Ich wünsche Ihne erfolgreiche Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt

PS. Das Musterdepot des Highspeed Daytrader konnte die letzten 5 Webinare in Folge erfolgreich beenden und notiert aktuell nach 93 Webinaren a 90min Trading bei +51,10 %.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten