Fundamentale Nachricht
08:01 Uhr, 27.01.2014

Universal-Investment und Daiwa SB Investments starten japanischen Aktienfonds

Universal-Investment und Daiwa SB Investments legen gemeinsam den japanischen Aktienfonds „DSBI Japan Equity Fundamental Active“ auf

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Investmentgesellschaft Universal-Investment und Daiwa SB Investments, einer der größten japanischen Asset Manager, starten gemeinsam den japanischen Aktienfonds „DSBI Japan Equity Fundamental Active“, wie die Universal-Investment-Gesellschaft in einer Pressemeldung mitteilt.

Die von Fondsmanager Masashi Kamohara in Tokio verwaltete Strategie werde bereits seit 2003 erfolgreich für institutionelle Mandate umgesetzt. Die Fundamental-Active-Strategie habe in acht der vergangenen neun Jahre besser abgeschnitten als der Markt. Die ausgewogene Allokation in Growth- wie Value-Aktien ermögliche es dem Fonds, auf Marktschwankungen zu reagieren und bei einer geringeren Volatilität Alpha-Chancen in unterschiedlichen Marktsituationen zu erschließen, heißt es weiter.

Sunao Otsuka, Managing Director von Daiwa SB Investments in London zudem glaubt an eine anhaltende Erholung der japanischen Volkswirtschaft: „Das sehr positive gesamtwirtschaftliche Szenario bietet Anlegern gute Einstiegschancen und die Möglichkeit, von den entstehenden Anlagechancen und der sich wandelnden Dynamik des japanischen Aktienmarktes in historischen Zeiten zu profitieren.“

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten