Unigestion legt Uni-Global Alternative Risk Premia Fund auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SMIKursstand: 8.634,70 Pkt (Schweizer Börse (SIX)) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Genf (GodmodeTrader.de) – Die schweizerische Asset-Management-Boutique Unigestion hat mit dem Uni-Global Alternative Risk Premia Fund einen neuen Fonds aufgelegt. Dessen aktiv gemanagte Strategie ermöglicht Investoren eine Anlage in kosteneffiziente und liquide Renditequellen, die eine geringe Korrelation mit Aktien- und Anleihenrenditen aufweisen, wie Unigestion in einer aktuellen Pressemeldung mitteilt.
Der Fonds erweitere das aktuelle Produktangebot von Unigestion für alternative Direktanlagen. Unigestion habe eine Strategie entwickelt, welche die Renditequellen von Hedgefonds kostengünstiger nutzen könne sowie Risikoprämien identifiziere, die die Investoren für das eingegangene Risiko entschädigten und so das Erreichen des Anlageziels ermögliche. Die drei wichtigsten Kategorien der zugrundeliegenden Risikoprämien umfassten Aktienfaktoren (Bewertung, Qualität, Größe und Momentum), Carry (Extraktion der Überrendite von Anlagen mit höheren statt niedrigeren Ertragsströmen) und Trend Following (die Nutzung anhaltender Kurstrends), heißt es weiter.
„Die Strukturierung unseres Alternative Risk Premia Fund beruht auf unserem langjährigen Research und unseren umfassenden Kenntnissen der Renditequellen von Hedgefonds. Obwohl es für kompetente Hedgefonds-Manager zweifellos immer noch Bedarf gibt, ist diese spezielle Strategie für Investoren attraktiv, die alternative, risikogesteuerte, liquide und kostengünstige Renditequellen suchen“, so Jérôme Teiletche, Head of Cross Asset Solutions.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ähnliche schweizerische eierlegende Wollmilchsäue habe ich vor vielen vielen Monden (20 Jahre) mal für meine Kinder gekauft.
Die Fondgesellschaft hatte alle Möglichkeitenin jedem Marktumfeld vernübftig zu performen.
Erst haben sie die Anteile tief ins rote geschickt um dann - kurz vor dem allgemeinen Marktumschwung - den Fond zu liquidieren.
Als lernfähiger Marktteilnehmer war das meine erste und letzte Investition in solch tolles Produkt, was sich auch außerordentlich positiv auf dei Aussteuer für meine Kinder ausgewirkt hat.