Analyse
16:50 Uhr, 29.01.2020

ULTA BEAUTY - Geht die Kaufwelle weiter?

Nachdem die Käufer in letzter Zeit wieder vermehrt zuschlugen, wurde nach den Kursgewinnen in den letzten Wochen eine Pause eingelegt. Doch diese könnte bald vorbei sein.

Erwähnte Instrumente

  • Ulta Beauty Inc.
    ISIN: US90384S3031Kopiert
    Kursstand: 272,610 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

In der technischen Analyse Ende letzten Jahres (ULTA BEAUTY - Kursfeuerwerk nach Zahlen) wurde nach dem Kurssprung eine Konsolidierung erwartet und anschließend eine Neuaufnahme der Aufwärtsbewegung. Dieses entworfene Szenario konnte so abgefahren werden. Aktuell notiert der Wert erneut an einem Kursniveau, bei dem sich ein Einstieg unter CRV-Perspektive lohnen würde.

Bullisches Tradingsetup

Die Zielmarke 280,20 USD wurde erreicht und seither legt die Aktie den Rückwärtsgang ein. Doch nicht in Form einer wilden Verkaufswelle, sondern in einer klassischen Konsolidierung und Pullbackbewegung. Diese Bewegung könnte noch ein wenig weitergehen und ihr Ende im Idealfall bei ca. 266,50 USD finden. Dieser Bereich wäre durch die dort gelegene Unterstützung ein potenzielle Reboundone, bzw. könnte hier die Kaufwelle neuen Schwung nehmen. Würde sich dies vollziehen, wäre das nächste Kursziel zunächst erneut 280,20 USD. Dort könnte es zu einer Gegenwehr der Bären kommen, doch würde ein Anstieg über dieses Kursniveau gelingen, würde der Bereich bei 314,10-321,10 USD als nächstes Kursziel in den Fokus der Anleger rücken.

Jedoch sollte man bei diesem Setup nicht die mögliche Alternative aus den Augen verlieren. Würde sich die laufende Konsolidierung in einen startenden Abverkauf wandeln und dabei die 264 USD-Marke unterschreiten, wäre dieses Setup dahin. Folgend wären 255 USD und 247 USD die neuen Ziele. Aus diesem Grund wäre ein Stop beim Traden dieses Setups bei 264 USD gut gelegen.

Ulta Beauty-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Börsendesktop erstellen, Charts bearbeiten, die Streams eurer Experten verfolgen und euch mit ihnen persönlich austauschen. Hier gehts zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten