Analyse
16:58 Uhr, 17.03.2021

ULTA BEAUTY - Aktie mit hübschen Tradingchancen

Die Quartalszahlen der letzten Woche sorgten für Verluste, doch bullische Anleger wittern jetzt ihre Chance. Setzt die Aktie zur finalen Rally an?

Erwähnte Instrumente

Ulta Beauty gehört zu den größten Kosmetik-Einzelhändlern in den USA. Ingesamt verfügt das Unternehmen über mehr als 20.000 Produkte im Beautybereich und 500 Beauty-Marken. In den letzten Monaten ist die Aktie bei Anlegern wieder heiß begehrt. Nachdem im Sommer letzten Jahres der Support bei ≈188 USD treue Dienste erwies, konnte eine mittelfristige Aufwärtsbewegung initiiert werden. Diese fand ihr temporäres Zwischenhoch bei 351 USD, knapp unter dem Allzeithoch bei 368,83 USD. Letzte Woche präsentierte das Unternehmen die Zahlen des vierten Quartals.

Ulta Beauty übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,41 die Analystenschätzungen von $2,35. Umsatz mit $2,2 Mrd. über den Erwartungen von $2,08 Mrd.

Quelle: Guidants News

An sich tolle Ergebnisse, doch Anleger nutzen diese Chance um ihre bisherigen Buchgewinne zu realisieren.

Perfekte Konterchance

Mit dem Gap-Down wurde direkt der Support bei ≈315 USD erreicht. Bei diesem Support handelt es sich um einen charttechnischen Kumulationsbereich. Neben einer Horizontalunterstützung verläuft hier der EMA50. Diesem kommt für die laufende Abwärtsbewegung eine hohe Bedeutung zu, da er erst kürzlich als Sprungbrett für die Bullen diente. Daher bestehen nun erhöhte Chancen für eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung, vor allem da mit den jüngsten Verlusten eine kleine Verschnaufpause eingelegt wurde. Nehmen Anleger diese Möglichkeit wahr, liegen die kurzfristigen Ziele bei 341,29 USD, 351 USD und darüber hinaus beim ATH bei 368,83 USD. So die präferierte bullische Variante.

Weitere Verluste nicht zulässig

Bleiben die anvisierten Käufe jedoch aus und es kommt zum Bruch der Clustersupports, dreht sich das Chartbild einmal komplett. Mit dem Fall des EMA50 und Kursen unter 304,65 USD steht statt einem Kaufsignal ein Sell-Signal. Mit einer engen Absicherung könnte daraufhin die Aktie geshortet werden. Kursziel in diesem Fall: 276 USD.

Fazit

Der Anteilsschein von Ulta Beauty hat gegenwärtig alle Voraussetzungen um erneut anzuziehen, vor allem aus charttechnischer Perspektive. Deshalb wird die Longrichtung priorisiert. Bei einem Tagesschlusskurs unter 304,65 USD muss allerdings das bullische Szenario verworfen werden.

Ulta Beauty - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

SEAGEN - Als Anleger sollte man jetzt ganz genau hinschauen!

ENGIE - Shortchance bei dieser Aktie

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten